Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fetsplatte macht Probleme

Hallo, ich habe da ein Problem mit meiner Festplatte. In mein Rechner sind 2 Festplatten die sind unterteilt mit C,D,E und F,G. Die F macht mir Probleme.Wenn ich sie öffne und darin auf eine Ordner gehe bekomme ich den Hinweis Ein Fehler ist aufgetreten Explorer exe Code 10.Alles bleibt stehen und muß anschließend Reset drücken.Was kann das sein und kann mir da einer witer helfen? Danke im vorraus :)



Antworten zu Fetsplatte macht Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie immer in dieser Situation gilt auch hier:
Ohne genaue Kenntnisse der Umstände und der Konfiguration können keine hilfreichen Antowrten gegeben werden.
Um die Problematik einigermaßen sinnvoll anzugehen, benötigen wir von Dir Aussagen zu
1. verwendetes Betriebsystem (Version, SP, 32/64 bit)
2. eingebaute Hardware: Motherboard, Speicher, Festplatte, Prozessor etc.
3. Angaben zum Fehler: lief das System schon mal ohne die Fehlermeldung? wenn ja, was ist danach geändert worden ? welche Fehlerquellen hast Du schon geprüft ?

Bis bald.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal auf Start>ausführen>chkdsk /f /r eingeben ( man achte auf das Leerzeichen jeweils vor den Schrägstrichen.
Neu starten und Deine Festplatten werden überprüft und ggf. repariert.

Kann auch ein Fehler des Controllers der zweiten Festplatte sein. Hast Du irgendwelche gelben Fragezeichen im Gerätemanager ? 

« Letzte Änderung: 14.02.11, 13:38:09 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, ich habe mal nachgeschaut,im gerätemangerer ja da sind einige gelbe Ausrufungszeichen.Und mit dem chkdsk /f/r
habe ich mal gemacht da steht kann nicht ausgeführt werden,
weil das Volume von einen anderenProzess verwendet wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den gelben Fragezeichen fehlen Dir die Treiber der angezeigten Gerätemanagereinträge. Einen nach dem anderen downloaden und nachinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für Laufwerk F: sollte der Befehl so aussehen:

chkdsk f: /f /r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo habe das Problem gelöst, habe einfach mal die Codec,s gelöscht und ein neues installiert. Und alles war wieder ok. danke für Eure Hilfe. [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, prima,
schön, dass es wieder funzt. Also Codec-Fehler....hmmmm.
Danke für die Rückmeldung.

Gruss A K


« keine installierte FestplattenlaufwerkeWindows Vista: Scanner Mustek Bear Paw 1200 mit Vista Home Premium verknüpfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...