Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine installierte Festplattenlaufwerke

Hallo, ich bin ganz neu hier, ich habe ein Problem, ich habe ein Notebook geschenkt bekommen: Gericom Overdose 1540e, ohne Handbuch, habe ihn gestartet- kam nur American Trends und Erros, habe mir ein Betriebssystem besorgt, CD rein, hat auch sämtliche Dateien geladen und dann kam: Windows kann nicht installiert werden da es keine Festplattenlaufwerke installiert seien, ich sollte sie anschalten oder mit Wiederherrstellungs CD laden, hab ich ja nicht!! Kann mir jemand helfen, was kann das sein :'(



Antworten zu keine installierte Festplattenlaufwerke:

Da dieses Gerät vermutlich so um 2005 auf den Markt gekommen ist, nehme ich nicht an, dass schon eine SATA Festplatte verbaut wurde.
Ergo kann es nur eine defekte festplatte sein, oder es ist gar keine Festplatte vorhanden.
Sollte jedoch tatsächlich schon eine SATA  verbaut sein, fehlt dir der SATA Storage Treiber zum Win XP installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Gericom Overdose 1540e hat eine IDE-Platte. Schaue mal im Bios, ob diese korrekt erkannt wird (falls überhaupt eine Platte eingebaut ist?).


« Welche Grafikkarte ist besser?Fetsplatte macht Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...