Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: konnte keine installierten Festplattenlaufwerke finden IBM Laptop Win XP Pro

Hi ich habe ein Problem und zwar ist mir mein Laptop runter gefallen nun habe ich die Festplatte ausgetauscht und möchte Win XP Pro installieren alles gut und schön aber nachdem ich aussuchen kann ob ich das System neu installieren möchte, repariern möchte oder abbrechen möchte bringt er mir die Fehlermeldung konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden!
Kann mir jemand helfen?
Problem besteht bei einem R51 Type 2887 IBM Labtop ThinkPad
Phoenix firstBios(tm) NOtebook Pro Version 2.0 for ThinkPad
BIOS Version 1.28 (1VET70WW)

Gruß
Sascha



Antworten zu Win XP: konnte keine installierten Festplattenlaufwerke finden IBM Laptop Win XP Pro:

Dir fehlt höchstwahrscheinlich der S-ATA (Raidtreiber).
Gehe ins Bios und schau unter Advanced ob du einen Eintrag wie Raid oder AHCI findest setze auf IDE oder disabled. Wenn nicht und der Läppi funktioniert noch. Musst du dier eine CD brennen mit einem inegriertem Raidtreiber.

So wie ich das sehe hat der Lappi nur IDE.

Festplatte prüfen..Bios nachschauen ob sie angezeigt wird.


Salve

@Mr.Cygnus; du hast Recht, hat nur einen IDE ATA 100 Kontroller. Hier wird die HDD Macken haben oder nicht richtig angeschlossen sein. Auch die Jumper kontrollieren und auf Master stellen. 

ja der Laptop hat ne IDE Platte!
 

kann es sein daß durch den Absturz was kaputt gegangen ist das den Fehler vorruft (Festplattenkontroller)?
 

Alles ist möglich. Schau nochmal nach ob alle Stecker OK sind und ob Master gejumpert. Sollte zwar als Slave auch funktionieren. Aber beim PC weis man nie?

Noch etwas ; gehe ins Bios und 1. schau mal nach ob die Festplatte erkannt wurde und 2. ob es eine Einstellung bei der Festplatte gibt. Alles auf Auto stellen. 
 

« Letzte Änderung: 09.05.09, 12:53:16 von hannibal624 »

Hi, habe es geschafft!
Ich hatte es auseinander geschraubt und da wo man die Festpaltte einsteckt war auf der Platine eine Lötstelle gebrocen wahrscheinlich durch den Absturz des Laptops!
Gekötet und es läuft wieder!
Danke für deine/eure Hilfe

Gruß
Sascha

gern geschehen, aber vielleicht solltest du dir ein kettchen(Kette) dranhängen, damit er nicht mehr runterfallen kann.
Bischen Spass muss auch sein.

hannibal624
 


« warum erkennt mein pc nicht die interne festplatte?soundtreiber fehler - 536870397 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!