Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Lüfterfrage

hallo zusammen
ich hab jetzt zum ersten mal die cpu gewechselt und zwar von e2180 2x2ghz auf e5700 2x3ghz und hab so einen lüfter in der seitenwand montiert und am mainboard reingesteckt. jetzt lautet meine frage wie kann ich den steuern das er langsamer dreht und nicht so laut ist?

das mainboard wo ich habe ist ein asus p5b und ich habe win 7 32bit installiert.

danke im vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows 7: Lüfterfrage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im BIOS nach Lüftereinstellungen. Bei Asus heißen diese meist Q-Fan oder ähnlich, zu finden im Hardware Monitor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder dies hier: klick

Sieht auch noch gut aus  :P

Pass nur auf das der CPU nicht zu warm wird wenn du zu weit herunterregelst!


« Windows 7: Was kann ich mit einem hp compaq t5000 alles machen???Festplatte im Eimer? oder etwa Mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...