Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC läuft, doch kein Bild mit PCI Express

Servus,

es begab sich zu einer Zeit als Grafikkartenlüfter zu laut war, also hat man sich ein neuen Bestellt drauf Karte rein geht nich. 10 mal die Lüfter hin und her geschraubt mit dem Originalem gings immer mit anderem Lüfter hat der PC gebootet, aber kein Bild. Also zu Blöd geworden Original Lüfter drauf ging dann auch nicht mehr oO, super Grafikkarte kaputt.

Zwischenzeitlich eine alte PCI Karte mit VGA reingeschoben welche ohne Probleme funktioniert.

Gebrauchte neue Grafikkarte gekauft, Super gefreut, rein immer noch das selbe drama, kein Bild PC Bootet.

Was könnte das sein?
Mainboard PCI Express kaputt?

Danke!

mfg Max



Antworten zu PC läuft, doch kein Bild mit PCI Express:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kleine Chance wär noch, dass du im Bios wieder Init Display First auf PCIE setzen musst...

Oder mit beiden Windows booten und gucken, ob sie da erkannt wird

Vorerst mal,ist dieser PC schon mal mit einer PCIe Grafik gelaufen?
Wenn nein, im Handbuch nachsehen welche PCIe Grafik unterstützt werden.
Ich würde mal folgendes versuchen.
Mal die Rambausteine wenn mehrere verbaut sind bis auf einen entfernen und starten. Dies immer abwechselnd, bis ein Bild auftaucht. Wenn nicht,  ein anderes Netzteil versuchen.
Auch keine Abhilfe, Mainboard tauschen CPU tauschen 

« Letzte Änderung: 04.03.11, 07:54:44 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen und nochmal versuchen. Welche Grafikkarten hast du und wie stark ist dein Netzteil? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Pc lief ja bis jetzt immer mit einer HD4870 im PCiE, ohne Probleme, bis ich meinte den Lüfter tauschen zu müssen. Daraufhin ging es dann ja nicht mehr, auch nicht mit dem Original Lüfter, da dachte ich die Graka wäre kaputt und habe mir nochmals eine HD4870 gekauft, daher müsste es ja wieder funktionieren. Und daher erübrigt sich die Frage nach dem Netzteil ja wieder das es die selbe Graka geblieben ist. Werde nacher mal die Option im Bios suchen und mit beieden Karten veruschen zu Booten.

bis später


« PC Konfiguration nach PC GuideGute Soundkarte für Quadrophonie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...