Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist die Grafikkarte kaputt?

Hallo Ihr Bastler,

ich habe ein großes Problem...
Ich habe gestern das erste mal versucht, meinen neuen Rechner selbst zusammenzubauen. Der Einbau lief auch so weit ganz gut. Jedoch ergab sich ein riesiges Problem. Sobald ich den Computer eingeschaltet habe, ist er ganz normal im abgesicherten Modus hochgefahren. Die Grafikkarte wurde erkannt und ich habe den aktuellsten Treiber meiner Grafikkarte installiert. Bis "Windows laden" ging alles gut. Danach lief der Pc weiter aber, der Monitor hat kein Signal mehr bekommen. 
Sobald ich die Graka dann im Gerätemanager deaktiviere, läßt sich der Rechner wieder normal hochfahren. Was ist da los?
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?
Gruß  



Antworten zu Ist die Grafikkarte kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau Daten zu allen Systemkomponenten bitte.
Karte wurde auch evtl. mit zusätzlicher Energieversorgung angeschlossen?
Teste die Grafikkarte in einem funktionierenden PC eines Bekannten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Komponenten:
Asrock 870 Extreme 3,
Sapphire HD 6850,
Phenom X2 555,
NT OCZ 500Wall,
4GB Kingston Value Ram 1333

Die Karte hat nen zusätzlichen Anschluss für Stromversorgung. Werde sie morgen mal bei nem Freund einbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man anraten,das bios unter DOs auf version 1.60 zu aktualisieren,sofern das noch nicht gemacht wurde?
Es ginge auch unter windose,aber hier hat man zuviele störfaktoren.


« Windows XP: Probleme mit HP Deskjet 5150 und 5550Rechner ist extrem laut. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...