Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bios recovery bios

hallo ich habe einen pc geschenkt bekommen das ist ein asus m2n-mx se board drin wenn ich den pc anmache steht da immer das er bios recovery machen will aber die board cd ist nicht mehr da


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: bios recovery



Antworten zu bios recovery bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ein BIOS-Update kann man auch ohne Board-CD machen, dazu ist das Internet da.
Bevor Du aber tatsächlich ein Update machen willst, solltest Du überprüfen, welche BIOS-Version momentan installiert ist.
Zudem würde ich ersteinmal versuchen, im BIOS die Grundeinstellungen nochmal abzuspeichern (Default), vielleicht erledigt sich hiermit schon die Meldung.
Auf der Herstellerseite des Mainboards ( http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de ) kannst Du Dir alle notwendigen Dateien und auch nochmal das Handbuch runterladen.
Im Handbuch den Mainboards (auch auf der Herstellerseite) kannst Du nachlesen, wie ein BIOS-Update gemacht wird. Kennst Du Dich mit PC´s nicht so gut aus, würde ich dies besser von einem Bekannten/Verwandten etc. machen lassen, der sich damit ein wenig besser auskennt.
Viel Glück !

doch ich ahnung vom pc habe auch ein bios flash von diskette versucht aber dann steht da immer ERROR ! romid is not compatible with existing bios romid ich wahr auf der asus seite und habe da mehre bios versionen aus probiert aber da kommt immer die selbe meldung 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
welches BIOS ist denn momentan installiert ?
Wie Du dem Handbuch entnehmen kannst,kannst Du das BIOS auf mehrere Verfahren einspielen.
Versuch mal die Aktualisierung direkt über Internet (aber nur bei ISDN- oder DSL-Leitung) durchzuführen. Wenn das alles nichts hilft, könnte es sein, daß ein BIOS-Update in der Vergangenheit nicht richtig durchgeführt wurde und damit eventuell zu einem bleibenden Schaden geführt hat.
Hilft die Möglichkeit, im BIOS alles auf Default settings zu setzen, nicht ?
Bis bald.

wo ich den pc bekommen habe ging da das bild nicht an habe dann ein bios reset und dann kamm das mit dieser meldung soweit wie ich weiss wurde da noch kein bios update gemacht habe jetzt mal google geschaut das erste bios ist v.0104 aber auf der asus seite geht das ab v.0201 los

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ja, wenn noch überhaupt kein BIOS-Update gemacht wurde, dann ist noch die ursprüngliche Version drauf. Auf der ASUS-Seite sind auch nur die neueren Versionen zum downloaden, denn es ist ja davon auszugehen, daß die Ursprungsversion schon aufgespielt ist. Also wird die Urversion nicht angezeigt.
Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, daß nach Deiner Beschreibung der PC ein BIOS-Update verlangt, obwohl noch nie ein Versuch unternommen worden ist, ein Update durchzuführen.
Denn von selbst verlangt kein PC sowas. Also glaube ich eher, daß ein mißglückter Updateversuch vorliegt, der zu eben dieser Fehlermeldung führt.
Also, wenn alle neuen BIOS-Update-Versuche nicht zum Erfolg führen, dann bleiben Dir m.E. nur 2  Möglichkeiten:
1. neuen BIOS-Baustein kaufen und einsetzen (lassen)
2. ein neues Mainboard kaufen

Viel Glück !


« Windows XP: mein computer get an und dan get garnix merMainboardsuche DDR3 AM3 für 6Kern ohne CF »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...