Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pixma iP4300 Einzug schief --> Papierstau

Hey!
Mein Canon Pixma iP4300 zieht das Paper schief ein und dadurch ergibt sich immer ein Papierstau.
Ich denke, dass sich aus irgendeinem Grund ein Gummi auf dieser Rolle direkt am Papiereinzug gelöst hat, wollte hier aber nochmal nachfragen, ob das auch wirklich so ist, bevor ich das Gehäuse öffne...(Foto im Anhang)
Danke schonmal für die Hilfe.

P.S.: es spielt keine Role, ob ich den oberen Papiereinzug benutze oder die Kassette



Antworten zu Pixma iP4300 Einzug schief --> Papierstau:

hat vermutlich nichts mit der Rolle sondern mit dem Alter zu tun, oder es liegt was im Schacht.
Versuche folgendes:
Nimm einen A4 Karton ca 260 gr diesen mit Franzbranntwein (weiß) auf einer Seite nässen und diesen ein bis 2 mal durchziehen. Musst vermutlich beim Einzug mit der Hand eine wenig nachhelfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal hier schauen / fragen:

http://www.druckerchannel.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Ich habe seit heute das gleiche Problem. Dabei wird das Papier am Rand richtig schön zerfetzt (oberer Einzug) bzw. in der Mitte entsteht ein Knick (unterer Einzug). Hab die Kiste mal aufgemacht unglücklicherweise aber nur noch mehr Schaden angerichtet, indem sich eine Feder gelöst hat, die ich nicht mehr reingepuzzelt bekomme.

Ich will keinen neuen Drucker. Bester Drucker wo gibt.)-:

hatte das gleiche problem. bei mir war ein fetzen papier im drucker eingeklemmt. ich habe einfach eine testseite gedruck und während des einzugs "manuell" nachgeholfen, damit das papier gleichmäßiger eingezogen wird. das hat natürlich wiederum einen papierstau verursacht und das papier zerissen, jedoch wurde der fetzen dabei mit durchgezogen und ich konnte so alles entfernen. ist halt ein riskantes spiel :) 

Hallo,
ich hatte auf Hilfe gehofft, aber irgendwie sind wohl keine Lösungen mehr geschrieben worden. Auch gibt es zum Thema keine neuen Einträge. Darum schreibe ich mal meine Lösung. Da es sehr Schade ist, wenn man einen so guten Drucker wegen so einer Kleinigkeit entsorgt.
Bei mir wurde auch kein Blatt mehr eingezogen, weder oben noch aus der Kassette.Die Gegenrolle drehte sich sehr schwer, darum habe ich den Drucker zerlegt. Es ist nicht ganz einfach alles zu zerlegen. Man sollte schon etwas Übung haben. Es kann aber gelingen. Die Kunststoffteile vorsichtig so aufbiegen, dass man an die Rolle kommt. Ich habe dann die Feder entfernt, die das drehen so erschwert. Nun geht es recht leicht, was zur Folge hat: Dass hin und wieder 2 Seiten eingezogen werden. Aber das ist mir allemal lieber als gar kein Einzug mehr!
Ich kann natürlich keine Garantie geben.
Wenn jemand weis, wie man es wieder perfekt hin bekommt, wäre ich für eine Lösung auch dankbar!
Für Schäden die bei einer Reparatur enstehen können ist jeder selbst verantwortlich!
Gruß M.K.


« Windows 7: Computer friert ein / lautes Brummen aus den BoxenEpson Stylus CX3650 Scanner geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...