Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Check cable connection. . !
PXE-E63: Error while initializing the NIC
PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM.
Dies hat nichts mit HDD Kabel oder sonstigen Kabel zu tun, sondern im Bios ist Starten vom Netzwerk aktiviert, Da dies aber nicht möglich ist, da nicht eingerichtet, deine Festplatte beim Sturz vermutlich beschädigt wude. will der Laptop nun über das Netzwerk booten.
Diese Option kann im Bios disabled werden.
Wird wohl nichts über bleiben, als den Fachmann aufzusuchen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, aber das eben schon was mit Kabel/HDD zu tun.

Wenn eben von dieser HDD an der 1. Bootstelle nicht gebootet werden kann, dann geht es der Reihenfolge im Bootmenü weiter.
Und wenn an 4. Stelle eben das Booten von Netzwerk kommt und es nicht möglich ist, dann erscheint eben der Fehler.

Funktioniert die Platte wieder, kommt es gar nicht soweit.

Nun jeder wie er meint. Ist bestimmt ein Dell oder Acer Laptop.
Wenn der TO nun mit F2 bei Acer in das Bios geht, die Option "Boot from Lan" auf disabled stellt. Kommt diese Meldung nicht mehr.
Dafür kommt dann, die Meldung keine System gefunden, legen sie eine CD bla, bla . Obwohl  weder die HDD noch ein Kabel verändert wurde.
Aber du hast auch Recht, nur lautet diese Meldung etwas anderst. Gibt es in diversen Ausführungen.
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das stimmt alles.
Schau dir seinen 1. Post an, da schreibt er das ja auch, du hast aber nur die Netzwerksache zitiert, und das ist nur eine Folgeerscheinung ;)

Seine Frage war: Was muss man da denn tun?
Und da bleibt als Antwort nur, die Festplatte wieder flott zu bekommen. 


« Pc kaputt aber finde Fehler nicht.TFT Monitor funktioniert nicht - Meldung "Input not supported" wird angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...