Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PCI-Express Grafikkarte wird nicht benutzt/erkannt

PCI-Express GraKa wird nicht erkannt/benutzt

Das selbe Problem hatte ich als ich den Computer neu gekauft habe(ende 2010) aber nach mehrmaligen treiber deinstallieren und wieder installieren wurde meine pci-e karte dann benutzt(nvidia gts 450)

Vor einer woche hab ich den pc angemacht es kam nur bild über die onboard karte und er erkennt die pci-e im gerätemanager nicht.
Mehrmaliges Treiber aufspielen(versch. Versionen) bringt nicht, GraKa gesäubert und wieder eingebaut, sowie im bios auf pci-e umgestellt und neuen Mainboard Treiber helfen nicht, Bild läuft immer über onboard GraKa...

Wenn ich "Unknown Device Identifier" laufen lasse zeigt er mir allerdings die Nvidia GTS 450 an.

Bei einem der vielen Neustarts wurde mir auch ein Windows Update bzw aktualisierung gezeigt " anderes PCI Brückengerät installiert/gesucht/erkannt" bin mir beim letzten wort leider nicht mehr ganz sicher.
Falls jmd ne Idee hat wäre ich sehr dankbar.

MFG
   




Antworten zu Windows 7: PCI-Express Grafikkarte wird nicht benutzt/erkannt:

Achja Windows 7 64 bit
GraKA: nvidia gts 450
Mainboard: asrock n68c-s ucc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Biosversion 1.60 sollte instaliert sein.
Stromversorgung ist auch ausreichend?

wie erfahre ich denn ob die stromversorgung passt?
lüfter dreht sich zumidnest.
bios ist version 1.60

UCC Unlock aktiviert-disabel-Bios UMA-shared memory disabel-First GFX0 oder PCIE,je nach Bios.

Kein Betriebssystem starten,erst muss das Bild vom Logo von der G450 erscheinen,kleiner Trick hilft manchmal zur Erkennung->Wake on PCIE,oder andere Karte mal besorgen zum prüfen.


 

Zitat
  Der ASRock Support hinweis:

"Hallo,

Moeglich die VGA Karte in andern System auf Funktion zu testen?
Eventuell Stromanschluss zu dieser VGA das Problem?
Schlechter Kontakt im PCIe Slot?
Kurzschluss Mainboard zum Gehaeuse? I, ausgebauten Zustand erneut testen.

Defekt der Hardware (VGA doer Board) leider auch denkbar

Mit freundlichen Gruessen,

ASRock Support"

Der Kurzschluss war es letztenendes....Ein wenig die Schrauben isoliert vom Case und fertig

Kann mir das jemand aus deutsch übersetzen bitte?^^

Danke für die Hilfe.
Es geht wieder aber ich hab keine Ahnung wieso.
Hab den pc ausgemacht wieder angemacht und plötzlich lief der monitor über hdmi also über die grafikkarte


« Grafikkarten oder doch SSD Problem?RAM-Wechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....