Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Festplatte

Habe eine WD Elements externe Festplatte! 500 Gb wird nicht mehr vom system erkannt auch nicht von anderen rechnern! hier mal ein fehler bericht:

Test Option: WRITE ZEROS
Model Number: WD 
Unit Serial Number: 
Firmware Number: 1.75
Capacity: 0.00 GB
SMART Status: Not Available
Test Result: FAIL
Test Error Code: 09-Sector #0-1::Write Zeros error!
Test Time: 23:53:19, April 30, 2011

Test Option: EXTENDED TEST
Model Number: WD 
Unit Serial Number: 
Firmware Number: 1.75
Capacity: 0.00 GB
SMART Status: Not Available
Test Result: FAIL
Test Error Code: 08-Error was detected while repairing bad sectors.
Test Time: 23:55:32, April 30, 2011


Test Option: QUICK TEST
Model Number: WD 
Unit Serial Number: 
Firmware Number: 1.75
Capacity: 0.00 GB
SMART Status: Not Availible
Test Result: PASS
Test Time: 23:55:37, April 30, 2011



treiber
gibts auf der WD site auch nicht! Was kann ich tun formatieren geht auch nicht und bei Gerätemanager wird das Laufwerk erst als Laufwerk erkannt dann steht da WD USB aber gehen tut die trozdem nicht! irgend welche tools zum reparieren oder formatieren/ partionieren?

Danke für euer antworten!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"höhrt" sich die Platte "normal" an?

Was sagt die Datenträgerverwaltung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
ich schliesse mich mal der frage von "321buerger" an.
ist bei deiner "externen" ein auffälliges geräusch zu hören?
z.B in leises "klack" im abstand von ca 2sekunden?

in manchen fällen ist nur der controller der platte defekt.

einen treiber brauchst du für eine "externe festplatte " nicht.
gruss dice

   

« Letzte Änderung: 01.05.11, 08:04:29 von Dice »

 

Zitat
Test Result: FAIL
Test Error Code: 08-Error was detected while repairing bad sectors. 
Hier hast du ja die Antwort. Beim Reparieren eines fehlerhaften Sectors wurde festgestellt, dass dies nicht möglich ist.
Vermutlich ist dies der Startsektor. Dies könnte passiert sein; beim Start wurde Platte fallen gelassen oder sonstwie unsanft behandelt, oder es gab eine Stromausfall etc.
Wenn du der Meinung bist, die Platte startet noch, aber kein Zugriff möglich, dann versuche mit dem Progamm "Testdisk" auf die Platte zuzugreifen um eventuelle Daten zu retten.
Danach wenn du noch Garantie hast, diesen in Anspruch nehmen.
Du kannst die Sicherung aber auch mit einer Notfallcd wie "Knoppix" versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist es ja die festplatte verhält sich normal kein klackern nach 2 sek abständen die leuft ganz normal! ich habe so das gefühl das die einfach net richtig erkannt wird! oder partionen fehlen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann schau nochmal in der datenträgerverwaltung.
klick auf die angezeigte platte und dann "initialisieren"
event. reicht das schon.


gruss dice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die wird da leider nicht angezeitgt!


« Windows Vista: Festplatte noch zu retten..???Vista: amilo pa3515 startet nichtmehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...