Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop startet einfach nicht mehr

Hallo ihr Lieben,

mein großes Problem ist mein nicht mehr startender Laptop Compaq Presario CQ61.
Vor einigen Monaten war das Netzteil kaputt und ich tauschte es gegen ein No-Name Produkt aus.
Vor einiger Zeit dann knackte(ruckelte, ich weiss nicht, wie ich das Geräusch beschreiben soll) es im Gerät und er fuhr einfach nicht mehr hoch.
Danach habe ich noch ein Originalnetzteil von HP nachbestellt, angeschlossen, dennoch, keine Reaktion.

Genaues Problem: Trotz Drücken/Halten der Einschalttaste passiert einfach... nichts. Der Laptop springt nicht an.

Wenn ich das Netzteil einstecke, leuchtet das Lämpchen am Laptop selber neben dem Stecker weiß, Strom kommt also an, aber: Keine Reaktion vom Gerät selber.

Weiss jemand Rat oder hat Tipps, was ich noch versuchen könnte?

Garantie ist futsch und der telefonische Hilfeservice von HP... nunja, ....*Mantel des Schweigens*

Liebe Grüße
Alex



Antworten zu Laptop startet einfach nicht mehr:

hi also beim kauf eines netzteils sollte mannicht sparen da diese meistens entweder zuviel oder zu wenig strom mit den rechner versorgen ich denke mal das dein board sich verabschiedet hat 

Ich weiss, normalerweise kauf ich den Schund auch nicht, in diesem Moment stand leider mein Geldbeutel über meinem Verstand.

Wenn das Board sich verabschiedet hätte, sollte das Gerät nicht dennoch anspringen und ... weiss nicht, Fehlermeldungen, Piepse oder rattern, sonstwas, von sich geben?

nein wenn das board hin ist kommt da nichts mehr,weil ja am board alles dran hängt!

Also wegschmeißen?

Oder andere Tipps, Hilfen?^^

Neues Board für Laptops, teuer, nicht teuer?

Ich muss das Ding wieder einsatzfähig bekommen ;)

also wenn das board hin ist dann wird es teuer wenn du es machen läßt,versuche dir erstmal einen kostenvoranschlag zu holen wenn es dann zu teuer wird kannst du immer noch indie tonne treten


« Win XP: Lüftersteuerung im BiosWindows 7: probleme mit der einstellung von meinem hp psc 1510 all in one »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...