Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist da nun kaputt ?

Also, Ich war ganz normal am PC beschäftigt dann wie als ob die Sicherung fliegt geht der pc aus (mit diesem lauten knackgeräusch und ohne vorwarnung).
Dachte erst Sicherung wäre raus aber hatte alles andere noch strom also mache ich pc wieder an.
Der Lüfter springt sofort auf hohe Leistung und der Lüfter von der Grafikkarte dreht auch ansonsten passiert nix.
Es kommt kein Signal an den Monitoren an noch scheint er irendwie zu arbeiten .
 Um ihn aus zu machen muss ich den Notaus mit 3Sekunden Power Taste drücken ausführen.

Meine Vermutung , Mainboard oder Grafikkarte ist kaputt aber ich wollte da mal fachkundigere Leute fragen .

Danke



Antworten zu Was ist da nun kaputt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das typischste bei dem Verhalten wäre noch ein defektes Netzteil - welches ist verbaut? Sonstige Hardware? Möglichkeit, irgendwo eins zu leihen und es testweise zu wechseln?

Das Netzteil ist von Power das LC6550 Modell

Ansonsten Hab ich noch ne Radeon Hd 5770

Hmm Netzteil hört sich plausibel an , Ich kann nur 1 von 2 Laufwerken ausfahren per Knopf.

Muss mal rumtelefonieren wegen ausprobieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, wäre auch nix neues wenn ein LC Power mal versagt - ist leider keine zu empfehlende Marke.

Evtl noch nen guten Tipp für nen gutes Netzteil ? Hatt atmo 550Watt reichen die oder sollte ich aufstocken ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne zu wissen, welche Hardware in deinem PC verbaut ist, möchte ich da mal keine Vermutungen anstellen, welche Leistung nötig sein wird.

Cougar, Corsair, Seasonic, Flower Power - damit machste nix falsch.

P.S.: Wenn's ein qualitativ schlechtes 550 Watt Netzteil getan hat, wird's auch ein ordentliches 400 Watt NT locker tun ... aber wie gesagt - genaueres wenn uns deine verbaute Hardware (v.a. CPU und Grafikkarte) bekannt sind.


« Windows 7: farb chaos bei msn fenster Defekten Ram gewechselt aber nun ein anders Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...