Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Werden Bios Daten auf mehreren Boards benutzt je nach Chipsatz?

Ich habe im Bios die Einstellung der Southbride gefunden:
Hybrid SLI: Disabled

Meine frage ist jetzt:
Hybrid SLI ist doch zwischen Normaler PCI-E Grafikkarte und einer On-Board Karte.
Mein Motherboard M4N72-E besitzt jedoch keine On-Board Grafikkarte wieso gibt es dann diese Einstellmöglichkeit?
Vllt. weil dieser Chipsatz Nvidia 750a SLI auch auf anderenm Motherboards mit On-Board verwendet wird?

Ich hab das neueste Bios drauf.



Antworten zu Werden Bios Daten auf mehreren Boards benutzt je nach Chipsatz?:

Das M4N72-E unterstützt nur SLI ohne Grafikausgang laut Hersteller,Das M4N78 Pro unterstützt Hybrid mit nVIDIA nForce 750a SLI GF 8300.
Die Bridge ist vermutlich gleich mit Grafikprozessor aber ohne Ausgang,deshalb die Hybrid einstellung.
Bios Daten sind nur für das jeweilige Board,sonst würde das nicht korrekt funktonieren.
Ob Boost und eine kombination auf dem Board möglich ist,muss man schon beim Asus Service anfragen oder vll stehts im Handbuch.

 

Zitat
Ich habe im Bios die Einstellung der Southbride gefunden:
Hybrid SLI: Disabled
Und kannst du diese auch auf enabled stellen?
In der Regel werden Biose in Serie für gleich artige Boards hergestellt. Nur eine Option welche für dieses Board nicht vorhanden ist, ist entweder ausgegraut, oder diese lässt sich nicht verändern

Habs mal Aktiviert

Okay ich dachte mir das Motherboard wäre dahin, weil es die Lüfter hoch und runter regelte aber dann Startete das system doch und nun Versucht Win7 verzweifelt Treiber zu finden... von PCI Standard zu PCI Brücke und Videokontroller (VGA)....

GPU-Z zeigt nur noch mist an. Angeblich hatt meine GTS 250 alle Clocks auf 0 mhz und der VGA Videocontroller (anscheined das 2te stück des SLI´s)  auch überall 0 mhz aber hatt Standard Shader ein paar millionen Mhz... Bisschen hefig...

Und die Nvidia Systemsteuerung startet auch nicht mehr automatisch.....

Achja und ich habe den Front Buffer Size nicht auf 256MB gelassen sondern auf 512 MB gestellt

Okay ich denke, das System ist so nun kontra Produktiv..

Im Windows Leistungsindex ist jetzt die Ram leistung von 7,1 auf 5,9 Runter gegangen und sonst ist nichts passiert und bei beden Grakas zeigt GPU-Z an, dass SLI Disabled ist...

Ich finde auch nichts wo ich es Aktivieren könnte...

Nun, ich habe ja nicht erwähnt, falls sich diese Option verändern lässt, mit dieser veränderten Option auch zu starten. Ich lese in solchen Fällen immer erst im Handbuch nach, was diese Option bewirkt. Denn wenn sich eine Option verändern lässt, ist dies im Handbuch unter Bioseinstellungen beschrieben.
 

Manchmal verstehe ich Nvidia echt nicht....

Bei meiner GTS 250 Green Edition (was ja eigentlich eine 9800GT+ ist).
Bei den 9800gt 9800gt+ und 9800GX2 wird es Unterstützt aber wieso bei den Neueren Karten nicht mehr?

Kann man den PC dazu bringen die GPU auch als eine 9800gt+ zu erkennen wenn sie schon eine ist?

Nun ich verstehe nich ganz was du meinst. Deine Eröffnungsfrage war, ob der Bios Chipsatz auch auf Boards eingebaut wird, welche keine on Board GK haben.
Also was willst du nun mit deinen Fragen?
Präzise Angaben bitte.
Hier mal was zum lesen:
 Klick mich

Ja ich meine ob ich meine Graka wieder Umbennenen kann in 9800GT+, denn eigentlich ist sie ja nur umbenannt in GTS 250 Green Edition, damt ich die On-Board Chipsatz GPU bei Spielen wie ACB zuschalten kann (hab nur um die 30 FPS).

Ich weis es Hiervon: http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a507380.html

Sprich meine Green Edition ist eine 9800GT+
 


« cpu einbauGrafikkarten Tausch - Lohnt es sich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...