Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop schaltet sich zwischendurch aus

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich folgende Probleme mit meinem Laptop (Medion Akoya/MD96630):

1)   Der Laptop schaltet sich zwischendurch aus, d. h. Bildschirm schwarz, die Geräte-/
      Kontrollanzeigen leuchten jedoch. Also Laptop durch Drücken des Ein-/
      Ausschalters ausschalten und wieder neu einschalten

2)   Wenn ich ein Programm (Icon auf Mildschirm) mit Mauszeiger anklicke, langsame
      Reaktion. Öffnen von Dateien, Ordnern usw. dauert länger.

Über Antworten und evtl. Hinweise hierzu freue ich mich.

Vielen Dank und Grüße von

1Blacky1
 



Antworten zu Laptop schaltet sich zwischendurch aus:

schon mal dein system auf gäste untersucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort.
Virenscan vorgenommen  -  kein Virus.

Grüße von
1Blacky1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es im abges. Modus (Taste F8) aus?

kommt beim nächsten start eine fehlermeldung?

Besorge dir mal ein Programm zur Temparaturkontrolle und verfolge mal die Temperatur der GPU = Grafikkarte. Könnte ein Hitzeproblem sein.
Programm verlinken kann ich nicht da kein Betriebssystem angegeben.
Kannst es mit SIW versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten.

Problem scheint gelöst, so hoffe ich; schien an der Temperatur zu liegen. Ich hatte den Laptop meist auf einer Tischdecke platziert; meine Tochter meinte, ich solle dies nicht tun, das sich der Laptop sonst schneller "erhitzt". Eigenartig, dachte ich  -  also Decke weg und seitdem kein eigenständiges Ausschalten mehr; ich hoffe, dies bleibt so. Ansonsten müsste ich mich nochmals melden.

Nochmal danke und Grüße von
1Blacky1

gut möglich,ich habe mein notebook sogar über ein notebookkühler,aber man sollte immer für ausreichend belüftung sorgen!


« Windows 7: Schwarzer BildschirmErsatzteil für FSC Lifebook S6120-Tastaur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...