Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc schaltet sich ab!

hallo!

seit kurzem habe ich das prob, das sich mein rechner von selbst ausschaltet!
ich habe dan everest geladen, und habe die temp. geprüft!!
board:50°
graka:57°
ich habe 3 lüfter:
netzteil
graka
und board
der seitendeckel ist herunten, und im zimmer habe ich ungefähr 25°
zuerst dachte ich das es an einem spiel liegt, aber jetzt stürzt er schon bei normalbetrieb ab.

CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz (7 x 429)

Arbeitsspeicher 3072 MB

Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT (1024 MB)

Festplatte SAMSUNG HD322HJ (298 GB, IDE)

Hersteller ASUSTeK Computer INC. Produkt P5K WS Version Rev 1.xx

windows XP home

ich hoffe das die infos halbwegs reichen, und das mir wer helfen kann!
vielen dank im voraus

 

« Letzte Änderung: 05.06.11, 07:54:46 von Gerry King »


Antworten zu pc schaltet sich ab!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die wichtigste Temperatur fehlt !

Zur Gegenprobe auch mal mit SIW die Temps auslesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche temperaturen sind den wichtig? da sind sehr viele angegeben!
vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Uploaded with ImageShack.us

ich hoffe das hilft etwas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der PC nur so vor sich "hindümpelt", dann ist die CPU bereits zu hoch.

Messe mal unter Belastung, ein Spiel spielen oder einen Virenscann laufen lassen und das SIW-Fesnter dabei offen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank, das werde ich gleich mal machen!!

welchen wert soll ich da beobachten, sorry, ist für mich etwas verwirrend!!

« Letzte Änderung: 05.06.11, 09:18:50 von Gerry King »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aux=125C°  :o Falls das kein Meßfehler ist von Speedfan dann werden deine Spannungswandler zu heiss auf dem MB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so das ist der neue screenshot, während avira läuft!!



Uploaded with ImageShack.us

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aux=125C°  :o Falls das kein Meßfehler ist von Speedfan dann werden deine Spannungswandler zu heiss auf dem MB.
das würde dann heisen, das das Board was hat, oder??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du CPU übertaktet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hast du CPU übertaktet?
ich habe eigentlich nichts verändert(geschweige den das ich nicht mal weis was übertkten heist!!)
keine neue hardware oder sonstiges!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn nur Avira läuft und die CPU schon so heiß wird, solltest du da einiges verbessern.
PC gründlich entstauben, Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler erneuern (Arctic Cooling MX-4) und mehr Gehäuselüfter anschaffen. Deine Belüftung ist ausgesprochen mager.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://media.schottenland.de/pi/ASUS-P5K-WS.jpg

Das ist es doch? Kühlkörper ist ja auf den Spannungswandlern drauf. Wie von der_mensch geschrieben mehr Gehäuselüfter einbauen!

Mit deinen CPU Angaben kann ja was nicht stimmen? Das ist doch ein S775 Mainboard und er hat einen FSB von 1333MHz also 333x9?

Übertakten ist z.b. 7x429 und falls das stimmt will ich den vcore gar nicht wissen was dann wiederrum die Temp. erklärt hätte und das er sich abschaltet. ;D
Gucke doch mal mit CPU-Z oder stelle uns ein Sreenshot rein!

 http://filepony.de/download-cpuz
« Letzte Änderung: 05.06.11, 17:15:36 von blueweapon »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi!
der zweite link funzt leider nicht!!
von was soll ich einen screenshoot einstellen?(sorry bin voll überfragt)
jetzt läuft das teil gute 2 jahre ohne probs!
ich habe noch einen seitendeckel mit eingebauten ventilator, denn werde ich mal einbauen!
leider verstehe ich die hälfte der angaben nicht(cpu usw)
ich hatte die mit everest ausgelesen, und reinkopiert!! ??? :-[


« Windows Vista: Musik auf SD Karte, Wo, Wie, Was ???Windows 7: Treiber Software + Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...