Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitorumstellung rückgängig machen

ich habe bei meinem HP Laptop mit Windows XP die Monitoreinstellung verändert, um einen Beamer zu betreiben. Nun habe ich beim Hochfahren keine Startseite mehr, sondern nur noch einen schwarzen Bildschirm mit dem blauen HP Fenster.
Wie erreiche ich wieder einen Zustand, in dem ich mit meinem Laptop arbeiten kann ?
Dies ist dringend, da ich meine emails abrufen und bearbeiten muss. Vielen Dank für Eure Hilfe,

Marcus Vock.



Antworten zu Monitorumstellung rückgängig machen:

Da HP ja nicht nur einen Laptop erzeugt, musst du im Handbuch nachsehen wie dies wieder rückgängig zu machen ist.
In der Regel mit der gleichen Kombination wie aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde zuerst mal im Abgesicherten Modus starten.
Sollte da eine Anzeige vorhanden sein, entsprechende Einstellungen auf die vorgeschriebene Auflösung und Frequenz zurückstellen.
Sollte im Abgesicherten Modus eine Einstellung "VGA- Modus" möglich sein, diese verwenden.

Jürgen

Im abgesicherten Modus werden doch sowieso nur Standard-VGA-Treiber für die Grafik geladen.
Unabhängig davon läßt sich in fast allen Fäkken eine falsche Bilschirmeinstellung verändern.
. http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Start-your-computer-in-safe-mode

 

Zitat
. Nun habe ich beim Hochfahren keine Startseite mehr, sondern nur noch einen schwarzen Bildschirm mit dem blauen HP Fenster.

Wenn ich dies richtig beurteile bleibt das Bios hängen.
In diesem Fenster hat er weder die Möglichkeit das Bios aufzurufen da das Bios aus irgendwelchen Gründen beim Erfassen der Daten hängenbleibt.
Also auch kein BS daher auch kein F8.
Hallo TO versuche mal alle angeschlossenen externen Geräte abzuziehen und dann einen Neustart. 
« Letzte Änderung: 08.06.11, 10:11:08 von Hannibal624 »

« AVerTV A850 DVB-T USB ProblemHDMI Kabel, Bild total Verwaschen und Unscharf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...