Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bluescreen

Hallo,
habe meine Festplatte ( Samsung Spinpoint 320 GB SATA) Formatiert.Und jetzt bekomme ich nach jedem Start ein Bluescreen, Vorher Ging es einwandfrei.Ich denke es liegt an den Einstellungen im BIOS.
Sie wird zwar im BIOS und im Post erkannt.SATA und IDE ist beides Enabled da ich auch ein IDE DVD-ROM/CD-RW Laufwerk ( das nicht erkannt wird) weder im BIOS noch im Post oder in Gerätemanager.Habe BIOS Einstellungen schon mit CMOS zurückgestell,vergeblich.Im Abgesicherten Modus kann ich Windows optimal nutzen.Bin am verzweifeln und bitte um Rat.

MB:       ASrock Alive NF6G-DVI
CPU:      Athlon 64 x2 4200+ (2x2,2 GHz)
RAM:      DDR II 4x 512 MB
Laufwerke:LG DVD-ROM/CD-RW IDE , Festplatte Samsung Spinpoint 320 GB SATA
Betriebs. XP PRO SP3


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 19.06.11, 14:35:04 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du denn in die BIOS-Einstellungen bevor dein Bluescreen auftaucht?
Falls ja, hast du nicht versucht die Bootreihenfolge zu ändern?
Ich nehme an, du hast noch eine zweite Festplatte, auf der das Betriebssystem drauf ist, denn ohne ein Betriebssystem wird vermutlich auch nichts passieren mit einer leeren Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei einer S-ATA Festplatte, die Du intern eingebaut hast, brauchst Du einen speziellen S-ATA-Treiber entweder auf Diskette ( benötigst ein Floppy-Laufwerk ) oder auf USB-Stick, bevor Du Dein XP installieren kannst.
Sonst im Bios versuchen, auf IDE umzustellen und erneut
probieren.

Gruss A K

Danke für die Antworten,hat geklappt mit einer Diskette.Treiber waren nicht vorhanden, aber jetzt ist alles in Butter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, prima, schön, dass es funktioniert.
Danke für die Rückmeldung  :)

Gruss A K


« Festplatte pieptAsus Board P4S533 - welche Graka passt dazu? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...