Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: pc stürzt immer ab

Seit tagen geht mein pc immer aus,immer beim spielen, habe schon alles mögliche getestet und bin noch nicht zu einem Ergebniss gekommen-.-

hab die kühler temperatur unter prime95 getestet, 80grad, neuen kühler gekauft, verbaut, nun sind es nur noch 50 grad spitze mit dem stresstest...
hab ausserdem mein BIOS auf den neusten stand gebracht, alles an treibern aktualisiert, virenscanner laufen lassen... brachte alles keinen erfolg.
nun weiss ich net ob´s das NT ist oder vielleicht die Graka? Die wurde vor kurzem eingebaut, lief auch einwandfrei.
Das komische ist halt, wenn er den ganzen tag an ist passiert nichts, starte ich aber das Spiel läuft er noch maximal ne std...

im windows fehlerprotokoll sieht man jedesmal wenn er aus geht das das angeblich nen firmware problem ist, nun sagt jeder was anderes, der eine das das nen virus ist, andere das das an nem treiber liegt, wieder andere das das am BIOS liegt, wurde aber nun alles überprüft und geupdatet...

jemand ne idee???

hab noch nen AliveNF6G-GLAN, neuste Bios version 1.80, Graka ist ne 4880 HD




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows 7: pc stürzt immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nenn uns doch mal die kompletten Daten zu Deinem Rechner. Auch die Daten zum Netzteil, sowie dessen Einzelwerte (steht auf dem Gehäuse drauf).
Es kann natürlich auch ein Treiberproblem sein, da hilft nur ausprobieren.
Bis bald.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hier mal alles ;)
SYSTEM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann hier mal alles ;)
SYSTEM
Und die Daten zum Netzteil ?
Bis bald.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hach, voll vergessen....

also :

LC Power LC420H-12 Netzteil 420W V1.3

nichts dolles, hatte aber nie probs mit dem ding, machte alles mit, auch die Graka... und nun monate später?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das ein Netzteil auch irgendwann sein "Lebensende" erreichen kann, ist ja logisch.
Von den LC-Netzteilen gibt es sehr unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen, da kann man nicht alles üner einen Kamm scheren. Um Klarkeit bei dem Problem Deines Rechners zu finden, bleibt nach meiner Meinung nichts anderes überig, als das Netzteil und danach die Grafikkarte durch einen Tausch zu überprüfen. Eventuell hast Du ja einen Freund/Bekannten, der Dir dabei behilflich ist und Dir seine Hardware ausleiht.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die graka kann ich testen hab ja noch meine alte gforce...  netzteil werd ich mir so oder so mal ein neues leisten xD

wie ist denn das eigendlich mit viren? hatte grad noch mal im ereignissprotokoll geschaut und noch ne andere fehlermeldung entdeckt, iwas mit : Bei DCOM ist der Fehler "1069" aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}

bei google eingegeben und überall steht evtl [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]trojaner,[/url] nun mal malwarebytes runtergeladen und laufen lassen...der findet so aber nichts...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry für doppelpost....

hab grad win7 neu drauf gemacht und er geht immernoch aus....


« welche ram sind kompatibelDrucker läuft aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...