Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC stürzt immer ab

Also, ich habe seit gut einem halben Jahr einen neuen Rechner und am Anfang hat er schon bei Spielen das ein oder andere Mal alle 4 von sich gestreckt und seit vorgestern macht er das nicht nur wenn Anwendungen laufen, sondern ein paar Minuten nachdem er hochgefahren ist...
Ich habe gerade das Windows neu installiert und gedacht, dass es damit erst mal wieder eine Weile gut ist, aber weit gefehlt, es passiert immer noch!
Zum aufhängen selbst, es ist nicht so, dass er einfach einfriert und nichts mehr tut, sondern er flackert und zeigt dann immer ein Bild mit haufenweise querstreifen, meist in einem dunklerem grün und hellen und dunklen Streifen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Nils


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: PC stürzt immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte die Grafikkarte sein.

Garantie in Anspruch nehmen.

Naja, aber wie gesagt, der is ja erst neu...
der ist auch noch nich ma abgezahlt, wenn ich mir jetzt ne neue Graphikkarte kaufen müsste, wär das schon echt mist...bzw warten, bis die den überprüft haben is auch nich schön, brauch den ja schließlich den ganzen Tag...
kanns ne noch was anderes sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Naja, aber wie gesagt, der is ja erst neu...
deshalb ja der Vorschlag mit der Garantie.

Anderer Monitor wurde schon mal ausprobiert.
Wenns bei dem auch so ist, wird es wohl die Grafikkarte sein.

Auch mal die Temperaturen überprüfen.

« Win XP: Aktivierung klappt nichtVista: Laptop bootet nicht - Festplatte nicht mehr nutzbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...