Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

OB und "Externe" Soundcard wird nicht mehr angenommen ?!

Hallo zusammen habe ein "kleines" Problem :(

Ich habe diesen PC mit Vista bekommen da ich absoluter Vista HASSER bin, hab ich mir WIN7 drauf gemacht hattte ich bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme mit.
Jetzt hab ich aber eins.
Meine Soundkarten werden nicht mehr angenommen bzw. es werden keine geeigneten Treiber gefunden.

Habe mich schon tot gegooglet, aber leider keinen vernümftigen gefunden :-/ da ich so langsam am verzweifeln bin haha dachte ich mir kannst du ja einfach mal in einem Forum nach fragen.

also hier ist ein kleiner Ausschnitt aus meinem Everest Bericht.


Das sagt mein Everest :

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Computertyp                                       ACPI x64-based PC  (Mobile)
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows 7 Ultimate
      OS Service Pack                                   [ TRIAL VERSION ]
      Internet Explorer                                 9.0.8112.16421
      DirectX                                           DirectX 11.0
      Computername                                      MARIO-PC
      Benutzername                                      Mario
      Datum / Uhrzeit                                   2011-07-04 / 16:27

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4 660, 3600 MHz (18 x 200)
      Motherboard Name                                  MSI MS-9162
      Motherboard Chipsatz                              Intel Glenwood i955X
      Arbeitsspeicher                                   [ TRIAL VERSION ]
      DIMM2: Hynix HYMP512U72P8-C4                      [ TRIAL VERSION ]
      DIMM4: Hynix HYMP512U72P8-C4                      [ TRIAL VERSION ]
      BIOS Typ                                          Phoenix (04/06/06)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Communications Port (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Communications Port (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP Printer Port (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA Quadro FX 370  (256 MB)
      Grafikkarte                                       NVIDIA Quadro FX 370  (256 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA Quadro FX 370
      Monitor                                           EIZO FlexScan L66  [18" LCD]  (75553010)

    Multimedia:
     

  Soundkarte                                        Analog Devices AD1981B(L) @ Intel 82801GB ICH7 - AC'97 Audio Controller [A-1]
     
 Soundkarte                                        Creative SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound Card


Ich hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt.

MfG Mario

P.s. Am liebsten wäre mir wenn die ADI wieder laufen würde weil das die OB SC ist und ich dann die vorderen Ports wieder für das HS nutzen könnte, danke .



Antworten zu OB und "Externe" Soundcard wird nicht mehr angenommen ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit,

also dein Mainboard scheint dermaßen alt zu sein, dass es nicht mal mehr bei der MSI Website aufgeführt wird. Daher wirst du da auch keine Treiber mehr finden. Oder eben sehr schwierig über andere Seiten.

Bei deiner Creative Soundkarte, die übrigens auch nicht mehr die neuste ist, gibt es nur noch Treiber für Windows XP oder ältere Systeme. Für weitere Betriebssysteme wurde die Treiberproduktion schon eingestellt. Versuch mal den Link:

http://de.nodevice.com/driver/SB_Creative_PCI128_PCI_CT-5880/get29568.html

Aber bin schon beeindruckt, dass Windows 7 mit deinem sehr veraltetem System überhaupt unfallfrei läuft... ;) Haste nicht mal über eine günstige Erneuerung nachgedacht?

Gruß

Weber

Da es sich hier um ein OEM Board handelt, somit MSI keinen Suport leistet, wer ist der Hersteller deines gerätes? Die Treiber, wenn du diese nicht auf einer CD hast, bekommst du auf der Herstellerseite deines PC.
Nur falls der Vista Treiber nicht funktioniert, ich habe keinen Win 7 Treiber für deine Soundkarte gefunden.
Welche gelbe Ruf oder Fragezeichen sind im Gerätemanager vorhanden. ich vermute dass noch andere Treiber auch fehlen. Chipsatztreiber z.B:
Denn diese Soundkarte sollte an und für sich mit den Vista Treiber fun ktionieren, falls du nicht eine 64 Bit Ultimate Version installiert hast.

@shibby1989
danke für den Link werde ihn jetzt sofort ausprobieren danke schon mal und

@Hannibal624
Das ist ein alter IBM Rechner die einziegen nicht installierten geräte in meinem geräte manager sind die zwei sc und ja ich habe eine 64bit ultimate :/

Dachte es mir, dass es ein IBM ist. Nun für die 64 Bit Version wirst schwerlich Treiber für deine Soundkarte finden. 

hmm kannst du mir den vllt dann ne preis/leistungs "gute" ( ich verstehe nicht was man bei einer sound karte gut oder schlecht haben kann) sc empfehlen ? ich hab da echt keine ahnung welche mit meinem rechner kompatibel ist ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, du bräuchtest eine PCI Soundkarte, wie deine Creative auch.

http://www.auzentech.com/site/products/feature.php

http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=14319

http://www.terratec.net/de/produkte/Aureon_5.1_PCI_1987.html

http://de.store.creative.com/sound-blaster/sound-blaster-audigy-se/1-14257.aspx

Im Grunde genommen kannst du dir eine Karte von beliebigen Marken aussuchen, sie muss eben nur neuer als deine jetztige sein und eben 64Bit Treiber haben. Am besten ist eine Soundkarte, die bereits im Cover schon mit Windows 7 kompatibel ist. Da kannste dir dann ganz sicher sein. Aber ob sich die Investition bei dem System lohnt, musst du selber abschätzen. Die Soundkarten auf Mainboards sind sehr gut und für den normalen Gebrauch völlig ausreichend. Würde dir eher rate, ein neues System zuzulegen, anstatt noch endlos viel Geld in dieses zu stecken.

Gruß

ich will ja nix mehr dran machen ausser sound weil der rest reicht mir eigentlich dicke ich hatte vorher viel weniger xD 1,6 ghz mit 1 gb ram xD und 128mb graka :/ da is das schon highend für mich xD


« Was ist ein Low-Profile-Bracket ?Bildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!