Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1. Wie soll ich das programm benutzen, wenn mein PC nicht mehr bootet?  ::)

2. Wie kann ich diese Teile ausbauen?
Ich habe 2 von den untersten in deinem Bild in meinen PC, glaub ich zumindest,. Ich habe schonmal dran gezocken, aber die sitzen fest und ich will nichts kaputt machen...

PS: Danke für das Bild, jetzt weiß ich wie die Teile ausschauen.

In einem PC, der nicht bootet, kann demzufolge der Speichertest nicht laufen.
Vielleicht war der Hinweis so gemeint, daß Bootvorgänge mit jeweils nur einem Speichermodul in den Speicherbänken versucht werden sollen. Wenn dabei das Booten mit einem RAM-Baustein (Speichermodul) möglich ist, mit dem anderen nicht - "liegt der Fehler ja auf der Hand".
Ansonsten -> Speichertest in einem anderen Rechner wo die Module auch vom Board "vertragen" werden (oder in der Werkstatt des "befreundeten IT-Technikers um die Ecke" testen lassen).

Speichermodule werden links und rechts am Rande der Speicherbank durch Plastikklammern gehalten (sorgen dafür, daß jedes Module fest und richtig sitzt) - die müssen vorsichtig nach außen geklappt werden.


(Es sind die weißen "Pippusse" im Bild...  ;)

Die Speichermodule sollen auch nicht mit "Schweißfingern betatscht" werden - vor allenb Dingen nicht die vergoldeten Kontakte und die Speicherbausteine!
Möglichst nur an den Rändern der Trägerplatine anfassen / festhalten.
(Bei solchen Arbeiten Nappa-Lederhandschuhe (dünne Lederhandschuhe) tragen ist nicht von Nachteil! So kommen Schweißspuren erst gar nicht an ein Speichermodul.)

Super Hilfe hier! ::)
Ich habe jetzt die beiden RAM's rausgemacht geputzt ebenso die Steckplätze, wieder reingemacht und jetzt steckt mein PC in einem Bootloop!

was soll das?!  :'(  >:(

Was soll ich denn jetzt machen?!

Gibt es irgendwelche kostenlose Computerreparateure?

@al-fredi
das ist jetzt ein bisschen zu spät!!!

Muss ich jetzt ernsthaft Garantie verlangen?

wieder richtig reingesteckt & verriegelt ?
Warst Du geerdet bei der Aktion ?

wieder richtig reingesteckt & verriegelt ?
Warst Du geerdet bei der Aktion ?

Ja richtig reingesteckt auch wenn ich dafür gut eine halbe stunde gebraucht habe :D

Und geerdet. Ja ich war auf dem Boden geseßen um die beiden RAM's rauszufummeln.

Kostenlose Computer-reparatur? Hmm..wäre nicht schlecht 8) 

@Knuti
F8 Erweiterte Startoptionen>Diagnoseprogramme->Tools->Gerätemanager >Treiber aktualisieren oder bestimmte Geräte abschalten.
Oder von Installations-DVD.......LiveCD die Treiberdaten von Platte putzen........

Neue CPU eingebaut,Bios hat sich von alleine verstellt,ist das jetzt defekt......gehts noch dümmer.........

Der wahre Knut ist im Berliner Zoo verstorben,darum musste das mit den Ram auch in die Hose gehen. ;D

Die Ursache des Fehlers ist nicht bekannt,solltest Dir Hilfe holen vor Ort bevor noch mehr zu Bruch geht.

Schau ob die Riegel richtig im Steckplatz sitzen wie vorher,scheinen keinen Kontakt zu bekommen.
Sollte der PC wieder booten,versuch eine neu Installation,mittlerweile ist das Datensystem durch die
Systemreparaturversuche sicherlich zerschossen.

Das hier habe ich gefunden, leider nur auf English.

Factors that cause the 0x0000007e error:  

•          You haven't any sufficient hard disk drive space to put in the Windows 7 Operating system  

•          Damage in Win32.sys data file  

•          The video adapter is probably not synchronized with Microsoft windows  

•          Hard drive problem  

•          Power malfunction  

•          Hardware failure  

•          Mismatched pc BIOS  

  

Eine deutschsprachige Seite bei MS zum Fehler 7E - ist zwar in der Erklärung vorrangig auf Win-Vista bezogen - lßt sich durchaus auf Win-7 übertragen:
. http://support.microsoft.com/?kbid=929734&sd=RMVP


@Thardan
Was ist heute los mit Dir? - Du hast schon konstruktiver geschrieben zu PC-Problemen - und wenn Du ein Problem mit einem speziellen User hast, such den zu Hause auf und setz "Deinen Haufen" vor seine Tür (auch wenn es mehr als Senf sein sollte):

Anhand der unsicher beschriebenen Aktionen des TO dürftest Du schon bemerkt haben, daß solche nicht ausformulierten Halbwahrheiten bzw. spitzfindige Kritiken an anderen Vorschlägen in den Erkenntnissen des TO bei der Problembearbeitung nur weiteres Unheil anrichten!

Ein langer Thread und ihr alle habt dem Hilfesuchenden sehr geholfen.
Hallo TO eine Frage auf diese Antwort
 

Zitat
Wenn jetzt aber eins von diesen RAM-Dingern kaputt ist und ich den aussotiere, beeinträchtigt das nicht die Leistung von meinen Computer? Wenn ja, kann ich dafür dann mein Geld zurückverlangen?
 
Wie alt ist den dein PC? Unter 2 Jahren, dann nicht weiter herumfragen sondern ab zum Händler.
Bisher wurde ja bis zum Windows hochgefahren, wo erfolgt nun die Dauerschleife? Ebenfalls beim Windowsladebildschirm, oder wird vom Bios nicht mehr gebootet?
Was war mit den einzelnen RAM Test auch kein Erfolg?
Grafikkarte wurde auf festen Sitz geprüft?
 

Was soll das?
das war deine unbrauchbare Idee
 

Zitat
@Knuti
F8 Erweiterte Startoptionen>Diagnoseprogramme->Tools->Gerätemanager >Treiber aktualisieren oder bestimmte Geräte abschalten.
Oder von Installations-DVD.......LiveCD die Treiberdaten von Platte putzen.......
bei einem nicht startenden Rechner  ;D

 
Zitat
Neue CPU eingebaut,Bios hat sich von alleine verstellt,ist das jetzt defekt......gehts noch dümmer.........
Hier steht nirgends was von einer CPU

Wem meinst du mit den zweiten Teil des Satzes?

 
Zitat
Der wahre Knut ist im Berliner Zoo verstorben,darum musste das mit den Ram auch in die Hose gehen.
Für die Ausführung der Handgriffe bin ich ja wohl nicht verantwortlich! - also lass es  >:(

Im übrigen warte ich noch auf deine Erklärungen zum BIOS, oder war das bloß heiße Luft!? - ich denk' schon - also vorher denken bevor hier was rein gekritzelt wird!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Labargoth,

ich habe zwar keine Lösung für Dich, aber ich habe exakt das gleiche Problem und im Moment keine Ahnung, wie ich den PC wieder in Gang kriegen könnte. Ich bekomme bei Startup exakt die gleichen Bluescreen-Meldungen, wobei die Inhalte gelegentlich variieren aber konsequent niemals einen konstruktiven Lösungsvorschlag anbieten.

Hast Du das Problem inzw. in den Griff bekommen? Kannst Du mir einen Tipp geben?

Die Rahmenbedingungen bei mir:
Windows 7 (32)
PC mit 2 GB. Ram
Das System wurde zuletzt in den Ruhezustand versetzt. Aus diesem kam der Rechner nicht mehr hoch.
Ich habe alle möglichen Varianten im Startmenü versucht, abgesicherter Modus, letztes funktionierendes Abbild, boot von DVD, ... immer knallt der Rechner in den Bluescreen. Manchmal kam ein Verweis darauf, dass die ntdll.dll defekt wäre. Dem traue ich aber nicht, da ich in den letzten Tagen keine Installationen am Laufen hatte.

Ich frage mal in die Runde, hat jemand eine brauchbare Idee? Danke für jede hilfreiche Antwort.

LeonardoDaMunici
 


« Windows Vista: Treiber für ASUS A72FWebcam spielt verrueckt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...