Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: warum schaltet system sich ab?

ich habe mal wieder ein problem,ich habe ein system aus gebrauchter hardware zusammen gebaut!
das ganze spielt sich wie folgt ab!
Nach dem ich den rechner zusammen gebaut habe wollte ich das betriebssystem installieren,was aber zuerst leider nicht ging da immer die meldung kam error boot failed,ich habe dann im bios nachgesehen ob die reihen folge richtig eingestellt ist,nach den 2 versuch konnte ich dann das system installieren,alles war wunderbar.als ich dann das service pack 3 installieren wollte ging es dann richtig los,er hat sich einfach abgeschaltet,und nach neustart kam wieder diese meldung error boot failed,woran kann dieses liegen,die gesammte hardware ist gebraucht außer das mainboard ist neu!
Ich habe außerdem versucht:jumper an den laufwerken wie folgt gesetzt:
hdd an ide 1 auf master
dvd an ide2 auf master
cdrw an ide2 auf slave
ich habe auch schon sämtliche kabelverbindungen überprüft und getauscht
ich bitte um rat was ich noch tun kann


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Boot failure insert bootdiskette in A

« Letzte Änderung: 11.08.11, 21:42:02 von tobi.lo »


Antworten zu Windows XP: warum schaltet system sich ab?:

Zitat
als ich dann das service pack 3 installieren wollte ging es dann richtig los
Auch vom Laufwerk, oder per I-net?
Du weisst ja, dass auch ich immer aus alten Krempel PC`s fertig mache, daher müssen wir uns auch nicht wundern, wenn auch ein Rom mal den Geist aufgibt.
 

hallo heinzi danke für deine hilfe,aber das service pack habe ich auf einen usb stick!
dieses sytem macht mich noch verrückt,es läuft wunderbar bis es zum absturz kommt,was mir auch noch auf gefallen ist ,wärend das system läuft hört man ein ganz leises piepsen,und was ich auch noch vergessen habe zu sagen ist,bevor ich das system installiert habe,also noch im bios,kamen bios warntöne,die waren (2mal kurz und 1mal lang)

Zitat
wärend das system läuft hört man ein ganz leises piepsen
Kannst du denn ausschließen, dass es das Netzteil ist?

Eventuell aber auch Lüfter.

ja weil beim start die meldung kommt (Boot failure insert bootdiskette in A )ich denke das es entweder an der platte selber ligt oder irgendeine einstellung im bios nicht stimmt

Och tobi, ich meinte wo der leise Piepston herkommt, vom Bios bestimmt nicht, die hört man schon richtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios aktuell?
Netzteil auch ausreichend? RAM riegel einwandfrei?

das mainboard ist neu,aber ein älteres modeltyp(K7 FSB400)
also nicht der renner das cpu ist nur ein amd athlon 1,7 ghz,das netzteil ein 350 watt p4 ,ram habe ich in einen anderen rechner getestet,aber was bedeutet diese meldung beim start,mir sagt das er kann das sytem nicht booten weil er die platte nicht findet weil er ja immer von diskette starten will,und was auch komisch ist im first boot steht nur das dvd laufwerk!

Lass mal das System nackig laufen, also nur das Nötigste.
 

also mehr kann ich ihm nicht ausziehen,habe inzwischen heraus bekommen was die bios pieptöne bedeuten,diese wein auf kontaktfehler der grafikkarte hin aber ixch habe schon alles geprüft auch ohne erfolg ???

Ist das die genaue Bezeichnung vom Board?
Eventuell Grafik on Board? Dann Grafikkarte entfernen.
Je nach Graka, mal ein anderen Steckplatz genommen?

die genaue bezeichnung ist K7 M848A nein es gibt keine graka on board,ich habe jetzt noch mal das handbuch vom board gelesen,und dort steht man muß ein setup machen mit einer diskette,aber ganz erlich das habe ich noch nicht gehört,ich dachte das brauch man nur für die sata treiber aber den mainboard treiber von diskette habe ich noch nicht gehört

heinzi schaue mal ich bin nicht der einzige mit diesen problem
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-89636-0.html

Hahaha und schau mal hier, man achte auf den Namen:
http://www.allround-pc.com/forum/netzteile-kuehlung-pc-modding-overclocking-105/neues-k7-m848a-habe-eingebaut-neuinstal-13312.html
Hatte eigentlich nur nach dem Handbuch gesucht.

Sei nicht böse, aber ist die Batterie in Ordnung?
 

« Letzte Änderung: 11.08.11, 23:18:08 von heinzi »

ja ich denke das board ist müll,denn ins bios kommt man bei den board auch nur wenn es lust hat :-\


« Boxed Kühler passt nicht auf Mainboard? Schwarzer Bildschirm nach Verifying Pool Data »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...