Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTPC Eigenbau

Hallo Leute,

Ich bin am überlegen mir einen HTPC zu bauen. Das Ding muss nicht mehr können als Windows 7 mit dem MediaCenter zu betreiben.
Oder halt, falls ihr was wisst, etwas vergleichbares.

Des Ding soll nachher in 19" Bauweise sein und nicht höher als 6-7cm und ultraleise.

Ich komm da nur nicht auf den Nenner, was für Bauteile ich nehmen kann, so dass die Kiste nachher auch nicht zu teuer wird.

Habt ihr da Ideen?



Antworten zu HTPC Eigenbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher,aber warum windows 7?
geld zuviel?
Jeden linux distri kann das ganze,ein älteres serverbord mit P3 und 1 GB ram sollte reichen.Dazu passive kühler und gut ist.Bauteile dürfte man gebraucht bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: Router defekt? Baut über Lan keine Verbindung auf aber über WlanBlue screen ohne Folgen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...