Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

i7 2600k übertakten

Hi

Ich habe meine 2600k ehe unprofessionell übertaktet:

Also im Asus Bios steht 3,5...GHz
Im Asus AI Siute 2 unter Idel 1,6GHz und unter last 4,4GHz nach Auto Tuning Schnell und core unlocker auf 43, welcher wert stimmt den jetz? und wie muss ich die Spannung einstellen?

Hardare:
CPU: i7 2600k
Motherboard: Asus P8P67 LE
RAM: 8GB Kingston Hyperx 1600Mhz
Kühler: Arctic Cooling Freezer 13
Grafik: Radeon Hd6950 2GB
SSD: 60GB Vertex 2

danke für eure Hilfe
lg



Antworten zu i7 2600k übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also im Asus Bios steht 3,5...GHz
Im Asus AI Siute 2 unter Idel 1,6GHz und unter last 4,4GHz nach Auto Tuning Schnell und core unlocker auf 43, welcher wert stimmt den jetz?

Er wird wahrscheinlich "normal" mit 3,5 GHz takten, mit Turbo auf 4,4 GHz (auch wenn es mir unerklärlich ist, wie du den Turbo erhöhen konntest...vllt geht das ja jetzt, habe selbst noch keinen P67 Chip + K-Version) und wenn die CPU kaum gebraucht wird sinkt der Takt auf 1,6 GHz. Müsstest du aber alles im BIOS/EFI nachschauen können. (Nicht auf die ASUS Suite gehen...immer im BIOS übertakten  ;))

Aber warum übertaktest du deinen i7 überhaupt? (Leistung hat er ja genug  ;D ) Das einzige was du dadurch erreichst ist der Garantieverlust, weil das bisschen mehr Leistung spürst du kaum bis gar nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der "schwachen" HD6950 bekommst du in Spielen sowieso nichts von der Leistung mit, dazu müsste es schon GTX580 im SLI sein ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK danke für die Antowrten, ich teste den PC nur auf "haltbarkeit" bzw. den Kühler.

HD6950 schwach? ich find sie is stark genug: Dirt 3 und Crysis 2 mit höchsten details und 1920x1080 ruckelfrei ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
HD6950 schwach? ich find sie is stark genug: Dirt 3 und Crysis 2 mit höchsten details und 1920x1080 ruckelfrei ;D
Darum die Anführungszeichen, sie ist dennoch nicht stark genug um dich einen übertakteten Core i7 2600K spüren zu lassen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke für eure Ratschläge


« Hilfe rechner bleibt hängenWindows 7: Grafikkarte vom Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Tuning
Mit Tuning bezeichnet man allgemein das Verbessern von Eigenschaften, wie der Leistung von Produkten. Bezogen auf Computer ist damit vor allem die Rechengeschwindigkeit g...