Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC fährt nicht hoch

Ich habe den Rechner bei Ebay gekauft, angeblich sofort einsatzbereit. Habe einen funktionierenden Bildschirm angeschlossen.
Wenn ich den Powerknopf drücke, laufen die Lüfter an, bis auf den Lüfter auf der Grafikkarte. Die Tastatur wird nicht erkannt, der Bildschirm kriegt kein Signal.
Ich kann den Rechner auch nicht wieder ausschalten, indem ich länger auf dem Powerknopf bleibe.
Das Mainboard ASRock K8NF4G-SATA2 7.1 hat leider keine Digitalanzeige, oder ich finde sie nicht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: PC fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ja, da wird wohl die Grafikkarte einen Defekt erlitten haben.
Teste mit einer geliehenen Grafikkarte.
Ausserdem solltest Du beim Verkäufer eine Reklamation einlegen.

Gruss A K

 

ich habe die grafikkarte entfernt und mit dem onboardausgang für den bildschirm getestet, da geht auch nix. Oder muss ich über die Grafikkarte anschließen?
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du den Onboard-Grafikkartenausgang benutzt, muss auch im Bios Grafik on Board auf "Enabled" stehen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal kurz die Bios-Batterie vom Board nehmen und anschließend erneut versuchen. Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. 


« Windows 7: Piepen\fiepen bei mittlerer CPU auslastungKann den PC nicht starten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...