Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht

Hallo Leute.
Heute Morgen saß ich am PC und habe Daten auf einen USB-Stick kopiert. Dabei ist mein PC ausgegangen und hat gleich neu gestartet. Beim Neustart ist er beim Windows Logo stecken geblieben. Ich habe den PC dann über den Reset-Knopf nochmal neu gestartet aber seit dem passiert garnichts mehr auf dem Bildschirm.
Die Power LED leuchtet und auch die Lüfter gehen. Die Tastatur reagiret nicht (normalerweise G510 Schrift auf Bildschirm) und auch die Monitore bleiben schwarz.
Ich bekomme auch keinen Piepton. Nichtmal wenn ich beide RAM-Riegel raus nehme.
Was kann das sein oder wie kann ich rausfinden was es ist? leider hab ich keine möglichkeit irgendwelche Komponenten gegen andere aus zu tauschen.

Mein PC:
AMD Phenom 9650 Prozessor
ATI Radeon 5770 HD Grafikkarte
2x 2 GB Extremory RAM
Asrock K10N78D Mainboard
Seagate 1TB Festplatte
be quiet 550W Netzteil
Logitech G510 Tastatur
Cyborg V1 Maus
Belinea Monitor
Gericom Monitor



Antworten zu PC startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal mit einem anderen Netzteil. Ggf. eins ausleihen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber strom is doch da?? lüfter laufen graka lüfter geht...

..das heißt nichts, rate dir auch zum Austausch des Netzteils

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok... dann werde ich das so bald es geht versuchen. gibt es noch andere möglichkeiten die ich ausprobieren kann bis ich n netzteil aufgetrieben habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok. ich hab mir jetzt ein netzteil geliehen was zu 100% funktioniert. leider startet mein PC damit auch nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hier hilft nur, sich an das Problem durch Ausprobieren heranzutasten.
Versucht denn das System beim Booten auf die Festplatte zuzugreifen ? Hörst Du da dann irgendwas von der Festplatte ?
Zusätzlich zu den RAMs auch mal die Grafikkarte entfernen und dann neu Booten (Du bekommst ja momentan eh kein Bild). Versuch mal die Grafikkarte in einem anderen System zu testen, um auch hier einen Fehelr zu erkennen.
Eventuell ist Dein Mainboard defekt, ist aber nur eine Vermutung.
Gruß, zaunk


« Wlan über 3 StockwerkePc surrt,startet nur ab und zu und geht manchmal einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...