Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Asus Wlan Fehler

hi leute,
ich hab ein asus x70k und habe folgendes problem:



ich weiß ncht was da los ist... und über die fn taste wlan aktiviert und geht trotzdem nicht und da kann ich es auch nicht ausschalfen sondern es kommt inner nur das es angeschaltet ist auf der fn taste...


greez naikon



Antworten zu Win XP: Asus Wlan Fehler:

Im Bild erkennbar die Ausschrift:
"Drahtlosverbindung deaktiviert"

Netzwerk- und Freigabecenter in der Systemsteuerung aufsuchen, Drahtlosverbindung mit Mauszeiger markieren -> klicken
Es öffnet das Menü "Status von WLAN-Verbindung" - dort im Menü (unten) den Button <Aktivieren> klicken... ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß nicht was du meinst? ich hab es schon deaktiviert und aktiviert und da keine verbindung besteht kann ich auch kein status machen....

desweiteren finde ich nix in systemsteuerung...

greez naikon2k

Pardon - wardurch eine zwischengeblendete Werbung mit Inhalt "Windows-7" in der Wortwahl und Beschreibung auf dieses BS orientiert.

In Win-XP ist das "Status" einer Netzwerverbindung auf dem Pfad zu finden:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen (Doppelklick darauf)
In der Aufstellung aller erkannten Netzwerkverbindungen -> die "Drahtlos-LAN-Verbindung" doppelklicken - es öffnet das Menü "Status von Drahtlosverbindung"
In dem Menü befinden sich am unteren Rand Buttons - dort solltest Du "Aktivieren" klicken.
(Funktioniert aber nur, wenn die Gerätetreiber zum Drahtlosadapter richtig installiert sind.)
Ob die Treiber installiert sind und das Gerät "betriebsbereit" - zu kontrollieren im Gerätemanager.

Das über "imagebanana" gezeigte Bild ist doch kein Bild aus Windows-XP und die Adresszeile deutet auch darauf hin, daß das Bild nicht in Windows-XP entstand - oder?

Ganz einfach die im Bild linke (nicht funktionierende Drahtlosverbindung) doppelklicken - dann muß der Status angezeigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann kommt unten ja "es ist keine verbindung verfügbar (Problembehandlung)"

und dann kommst das das besagte fenster auf dem bild

Zitat
"es ist keine verbindung verfügbar (Problembehandlung)"
Die Ursache dafür kann doch nur sein, daß die erforderlichen Gerätetreiber zum WLAN-Adapter nicht installiert sind /  die WLAN-Verbindung am NB nicht korrekt eingerichtet ist / der Adapter defekt ist.
Auch wenn Probleme auftreten, sollte der Stratus einer Netzwerkverbindung einsehbar sein. - Wenn das nicht der Fall ist, muß der Fehler in der Hardware selbst gesucht werden.
(Wenn er nur ausgeschaltet wäre, käme eine andere Fehlermeldung.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein ich denke es ist irg3endwie nen fehler mit den hotkeys von asus also fn tasten... ich hab das netbook formatiert und vorher ging alles... ich mein ichkenn mich schon mit computer aus aber sowas... ich hab selbst die treiber noch installiert... mhh hardware defekt kann ich ausschließen


« Alter PC als Miniserver bzw HTPC2,5" Platte schaltet sich nicht aus..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...