Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer ist eingefroren und danach war schwarzer Bildschirm

Hallo,

mein Computer will nicht mehr booten. Kurz nach dem Hocfhfahren ist er eingeforen und als ich ihn neu gestartet hab blieb ein schwarzer Bildschirm, es kommt nichtmal der Biosbildschirm.

Habe danach die beiden RAM Bausteine jeweils ausgebaut um zu sehen ob einer von denen nicht mehr funktioniert. Hat aber nichts geändert.
Am Bildschirm oder seinem Anschluss liegt auch nicht, habe ihn an einem anderen Rechner getestet.
Die Festplatte ist es auch nicht, da der Bios Bildschirm am Anfang nicht kommt, weder mit Platte dran noch mit Platte ab.

Was könnte es noch sein, die Grafikkarte? Die Biosbatterie? Was anderes? Wie kann ichs testen?

Danke schonmal, Grüsse!



Antworten zu Computer ist eingefroren und danach war schwarzer Bildschirm:

Dreht sich noch der CPU-Lüfter oder andere?
Netzteil mal getauscht?

Lüfter drehen sich, alles ok. Netzteil hab ich nicht ausgetauscht, bin mir jetzt aber recht sicher, dass die Grafikkarte nicht mehr läuft. Kann das aber nicht überprüfen, da der Ausweich-PC eine Onboardgrafik und andere Anschlüsse hat.

Gibt es einen Weg, wie ich die Grafikkarte an meinem Rechner testen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es einen Weg, wie ich die Grafikkarte an meinem Rechner testen kann?

Als Meister der Elektrotechnik/IT könnte man die Karte mal 'durchmessen', als Laie zerschießt man sie sich dabei erst Recht, und solche Tools, sprich 'echte' Spezial-Werkzeuge (sprich Messgeräte), gibt's auch nicht einfach beim Baumarkt zu kaufen sondern im 'Elektronik-Feinkost'-Handel und dort für nicht wenig Geld.

Kurz: als Laie kann man, außer die Karte an anderen PC's zu testen, wenn sie am eigenen PC nicht mehr läuft, nur sagen: "Aus is'!", und damit meine ich die Karte. 

« Bios Mainboard Problem Drucker Epson stylus dx 3850 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...