Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt ab bei DIA - Show usw.

Hallo,

habe seit langem folgendes Problem: Wenn ich mit Google Erth arbeite, eine selbsterstellte Dia - Show ( untermalt mit Musik ) abspiele oder die Bildschirmschoner mit bewegten Bildern ( wie etwa das Aquarium oder ein Wasserfall ) in Gange sind, stürzt der PC nach einigen Minuten ab. Wieso ?

Festplatte 80 GB, Arbeitsspeicher 1x 1 GB und 1x 512 MB.
 
Gruß  lausbubi           



Antworten zu PC stürzt ab bei DIA - Show usw.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du für eine Grafikkarte? Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Antwort. Ich bin kein PC - Profi. Alles was ich weiß habe ich mir in den letzten Jahren selber angeeignet. Grafikkarte : Intel(R) 82845 G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller.
Das kann sich wohl etwas hinziehen, wenn ich alle Steckmöglichkeiten ausprobiere. Muss ich überhaupt zwei Platienen eingebaut haben ? Ich denke, dass die mit 1 GB ausreicht. Ich rippe keine Filme oder Ähnliches. Ich brauch den PC nur für die einfachsten Dinge.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je mehr Ram desto besser. Die Riegel hast du ja schnell einzeln auf dem Board getestet.

Den Ram kannst du auch mit MemTest mal prüfen:

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

« Letzte Änderung: 18.10.11, 19:32:38 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Test-Software ist nur auf englisch und damit für mich nicht brauchbar.

Tschüß


« günstiges Notebookdell optiplex320kein boot aber tut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...