Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich gehe davon aus, dass alle Stecker am Frontpanel nun richtig sitzen?

Eine ganz andere Frage:
 
Welche BIOS-Revision hat das Board?
FALLS es unterhalb der Version 1.80 sein sollte (z. B. nur 1.70)UND du zugleich eine CPU eingebaut hast, die die Version 1.80 zwingend erfordert, dann kann auch das zu diesem ungewöhnlichen Verhalten führen!!!

Hier nachschauen:

 http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=770%20Extreme3

Weiter: welcher RAM genau ist verbaut?? Hast du irgendeinen X-beliebigen genommen ODER hast du einen drin, der auf dieser Liste steht, also zertifiziert ist für das Board:

 http://www.asrock.com/mb/memory/770%20Extreme3.pdf

Und stecken die auch in den richtigen Slots?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der RAM hat folgende Kennung "KVR1333D3N9/2G" und er steht auch in der Liste. Die RAM-Module sind auch in den richtigen Speicherbänken eingebaut.
Aber der CPU steht nicht in der Liste, ich habe den AMD Phenom II X4 955 Black Edition mit 3200 MHz.  

« Letzte Änderung: 23.10.11, 12:21:18 von Linuxmeister1989 »

Dieser Prozessor steht dort sehr wohl auf der Liste, und zwar mit beiden Steppings:

HDZ955FBK4DGM(BE) = Stepping C3 (die neuere Revision)

HDZ955FBK4DGI(BE) = Stepping C2

Und für beide Revisionen benötigt das Board lediglich BIOS 1.30, was ja nun auf jeden Fall drauf sein muss, da es eine noch ältere  Version gar nicht gibt. ;)

 http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=906374

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha ok. Ich habe mal das Netzteil an ein anderes Mainboard angeschlossen, der CPU-Lüfter lief mit zu hoher Geschwindigkeit und entsprechender Lautstärke. Also funktioniert das Netzteil.

Und was genau geht jetzt immer noch nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der CPU-Lüfter geht immernoch kurz nach dem Einschalten aus.

 

Zitat
Der CPU-Lüfter geht immernoch kurz nach dem Einschalten aus. 

Soll bedeuten: er dreht zunächst voll hoch und dann völliger Stillstand? Oder einfach nur nicht mehr zu hören-> dreht aber weiter??

Bei komplettem Stillstand sollte der Speaker (falls überhaupt vorhanden) sofort Alarm schlagen!

Ist das der Serien-Kühler + Lüfter oder ein anderer High-End-Kühler?

Schau mal im Handbuch Kapitel 3.5 BIOS-> Hardware Health Event Monitoring Screen. Dort lässt sich auch der Lüfter einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er dreht sich beim Einschalten auf voller Leistung, aber 1-2 Sekunden danach hört er einfach auf sich zu drehen.

 

Zitat
Bei komplettem Stillstand sollte der Speaker (falls überhaupt vorhanden) sofort Alarm schlagen!

Ist das der Serien-Kühler + Lüfter oder ein anderer High-End-Kühler?

Schau mal im Handbuch Kapitel 3.5 BIOS-> Hardware Health Event Monitoring Screen. Dort lässt sich auch der Lüfter einstellen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der CPU-Kühler ist ein AMD zertifizierter Kühler und der Speaker Anschluss ist zwar belegt, piept aber nicht.

Ins BIOS komme ich ohnehin nicht um etwas einzustellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Hilfe macht m. E. so keinen Sinn. Am besten suchst du dir jemanden vor Ort, der dir hilft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke


« Windows 7: Lacie Hard Disk 2TB wird nur mit 1,14 GB erkanntWindows Vista: beim einschalten des pc`s kommt die meldung `kein signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...