Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafikkarte kaputt?

Hallo und danke jetzt schon.
Ich hätte eine Frage und zwar
würde ich gern wissen, wieso meine Grafik schlecht ist. Ich hab nach einer Systemwiederherstellung eine schlechte Grafik(beim runterscrollen und hin und her ziehen hängt es).Jetzt hab ich einmal den Treiber für die Grafikkarte runtergeladen und ausgeführt, auch hab ich es von der Treiber - Cd ausgeführt, bei beiden kommt die Meldung:

´´Das Nvidiea Setup - Programm konnte keine Treiber finden,die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.Das Installationsprogramm wird jetzt beendet´´.

Außerdem wird bei SIW die Grafikkarte nicht angezeigt.
An was könnte es liegen?
Danke euch vielmals.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Treiber)



Antworten zu Windows XP: Grafikkarte kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch man Mit dem Programm "everest ultimate" herauszufinden welche Grafikkarte du hast; Notfalls mal ausbauen und gucken ob eine Beschreibung auf der Hardware ist, ansonsten ist das hier nur ein Ratespiel und wenig hilfreich ;-)

Was wird im Gerätemanager angezeigt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board neu installiert?

Danke erstmal.
Hab bei Medion meine Seriennummer eingegeben und hab die Grafikkarte nVidia GeForce 6 & 7 Series.Hab grade den Chipsatz Treiber VIA Hyperion Pro installiert, aber beim Grafikkarten Treiber kommt immernoch die gleiche Meldung.
Hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln.
Danke vielmals.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich sollten zuerst immer die Chipsatztreiber installiert werden und danach alle anderen Treiber.

Versuche mal einen Treiber von hier für deine Grafikkarte:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Danke,aber welche Produktfamilie soll ich wählen?
Danke dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Rechner von Medion hast du?

Wo kann ich denn nachschauen,was ich für einen Rechner hab?Meine Seriennummer ist 14471010080703, vieleich kann man damit was anfangen.
Danke


« Windows XP: epson stylus sx205 schwarz drucken ohne gelbe farbe möglich?aktivieren der grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...