Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: sound funktinoiert plötzlich nicht mehr

Hallo Leute,
heute mogen als ich meinen Laptop (Thinkpad tseries T61) mit Windows Vista angemacht habe, ging der Ton plötzlich nicht mehr.
Ich hab ihn gestern Abend ordnungsgemäß heruntergefahren und auch sonst war bis dahin alles wie immer.
Der ton ist weder abgeschaltet noch auf 0 heruntergeregelt und ich hab auch schon mit externen boxen probiert- da tut sich auch nichts.
Das problem ist, dass ich im Ausland studiere und auf Skype usw angewiesen bin, bzw. ich hier ungern zum Fachman gehen würde.
Wenn es hier jemanden gäbe, der mir helfen könnte...
Vielen lieben Danke



Antworten zu Win XP: sound funktinoiert plötzlich nicht mehr:

es  ist gar kein vista- es ist XP sorry leute

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese baureihe hat ein AD1981HD soundchip,treiber ist nur bei IBM zu bekommen,da dieser chip per regestry konfiguriert wird.
Treiber ist bei IBM unter angabe des genauen modelles zu bekommen.Irgendwelche treiber aus dem internet werden nicht funzen.Ich hatte vor geraumer zeit das zweifelhafte vergnügen mit einem IBM gerät der R61 reihe.

HI,

schau mal unter Systemsteuerungen--> Sounds und Audiogeräte --> Kartei Karte Audio--> Welcher Treiber da drinnen steht. Bei manchen PC´s sind da 2 im dropdown Menü.
Versuch mal den umzustellen.

Hatte ich vorige Woche zb. bei einem Kunden von mir. Wurde durch irgened ein Update oder USB Medium verstellt. ::)::)

LG
Shaker


« Warum ist fesplatten partition in RAW?Windows Vista: Grafikkarte wird nicht mehr richtig erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...