Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenproblem

Hallo,

ich habe seit ca. einem halben Jahr einen neuen Rechner.
Daten:
MS Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
Intel Core i3 CPU 550 @ 3.2 GHz
6 GB RAM
NVidia GeForce 405

Kurze Zeit nach dem Kauf bemerkte ich einen Fehler, der immer wieder auftauchte. Mein Bildschirm wurde für 2-3 Sekunden schwarz und dann war wieder alles normal. Die Fehlermeldung war: "Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt". Später fing mein Rechner auch an einfach zu hängen, also musste ich den Task-Manager starten und sämtliche Programme schließen. Ich glaube das liegt an meiner Grafikkarte. Im Anhang sind die Daten meines Rechners inklusive Mainboard zu sehen. Was kann ich machen? Würde es sich lohnen eine bessere Grafikkarte einzubauen, da meine Grafikkarte meines Erachtens nicht gerade gut ist. Wenn ja, welche Grafikkaten würden auf mein Mainboard passen?

Ich würde mich auf eine Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen

ferox93



Antworten zu Grafikkartenproblem:

Handelt es sich hier um einen Komplett-Rechner von HP/Acer (Pavilion) mit dem OEM Board wird ein neues Netzteil auch fällig sein,angaben dazu..

Der Fehler kommt von der Grafikkarte,also erst mal mit anderem Treiber ausprobieren!

Ist auch eine Preisfrage und wofür,z.b. GeForce GTX460 oder etwas Preiswertes wie die Radeon HD 6450.Deine jetzige Karte ist ebenfalls ein OEM produkt von Fujitsu Low Profile oder sogar Onboard.

Mit einer fetten Grafikkarte könnte es auch zu temparaturproblemen kommen bei dem Fertig -PC.

Ja es handelt sich um einen Komplett-Rechner von HP mit OEM-Board. Die neue Grafikkarte muss jetzt keine super Grafikkarte sein. Aber ich hätte schon gerne eine gute.
Welche Eigenschaften müssen die Grafikkarten haben, damit sie an mein Mainboard passen? Würden die oben genannten passen?
Wie kann ich das mit der Temperatur kontrollieren?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bevor Du nun irgendwas aufrüstest, solltest Du die Garantie vom Hersteller in Anspruch nehmen und den Rechner ersteinmal sauber in Gang setzen lassen. Das ist Dein gutes Recht, dafür hast Du auch bezahlt. Wenn Du jetzt gleich aufrüstest und das Problem ist immer noch nicht beseitigt, dann könnte es Probleme mit der Garantie geben. Dann wird behauptet, es hinge alles mit der Aufrüstung zusammen. Dann bist Du erst einmal der Dumme.
Die aufzurüstende Grafikkarte muß eine mit dem aktuellen Steckplatz PCI-express kompatibel sein, was aber auf alle aktuellen Karten zutrifft. Eine Aufrüstung ist i.d.R. problemlos, jedoch kommt es auf den Einzelfall an. Wenn z.B. das Gehäuse sehr klein ist und die Karte sehr lang, könnte es Probleme geben. Oder die Grafikkarte ist mit ihrem Kühler zu "fett". Oder aber das Netzteil ist zu schwach.
Nenn uns doch einfach mal, welche Spiele denn laufen sollen in welcher Auflösung, sowie wieviel Du ausgeben willst.
Dann wäre noch wichtig, welches Netzteil Du hast (Hersteller, Wattzahl und Leistung auf der 12V Schiene. Die Daten zu Deinem PC kannst Du uns auch nennen, die kannst Du mit dem Programm SIW auslesen.
Bis bald.

Nach meinen Recherchen nach einer passenden Grafikkarte bin ich auf diese hier gestoßen:

http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gt-440-de.html

Habe im Internet gelesen dass eine Person diese Grafikkarte auf dem gleichen Mainboard hatte wie ich. Wenn ihr auf den Link klickt kann man bei "Technische Daten" lesen, dass das Netzteil mindestens 300 W benötigt. Mein Netzteil besitzt soviel Watt.

Dies ist genau die Grafikkarte die ich suchte. Sie ist nicht eine der besten, aber auch nicht gerade schlecht.
Brauche ich mir noch irgendwelche Sorgen zu machen oder soll ich mir diese Grafikkarte bestellen?

MfG

ferox93


« Pc fürs zocken HP vs AcerWindows XP: Wieviel ist mein Laptop noch wert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...