Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Grafikkarte kaputt

Seit längerer Zeit ist an meinem Laptop die Onboard-Grafikkarte kaputt, ich geh aber mal davon aus, dass der Bildschirm noch voll funktionfähig ist und der Rest wie Dvd-Laufwerk, Cpu, Ram funktioniert auch noch.
Ich dachte dran den Bildschirm als Monitor zu benutzen, um mir einen Film drauf anzusehen oder so.
Wäre das möglich?
Und wie oder was brauch ich dafür?



Antworten zu Laptop Grafikkarte kaputt:

Nein, kannst du nicht. Du kannst am Laptop einen Monitor anschließen aber nicht umgekehrt, den Laptop als Monitor benutzen.
Wie bemerkst du, dass die Grafikkarte defekt ist.
Könnte ja auch das Display ( Lappibildschirm) defekt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktionierts im abgesicherten Modus?
 

Genaue Bezeichnung des Laptop ist?

Zitat
Ich dachte dran den Bildschirm als Monitor zu benutzen, um mir einen Film drauf anzusehen oder so.
Film oder Video von CD?
Welche Vorstellung gab es denn zu der Komponente im Laptop, die die Daten für den Bildschirm aufbereitet?
Display wird ja auch von der Grafikplatine bedient.

Manche Grafikplatinen im Laptop lassen sich vom talentierten Bastler auswechseln, wenn der Grafikchip nicht auf dem Board aufgelötet ist.

Der Laptop heißt fujitsu siemens amilo xa 2528
Es rentiert sich auch nicht wegen der Grafikkarte ein neues motherboard zu kaufen

Ich hab jetzt einpar Websites gefunden wo sie tft Bildschirme umbauen, Ich mach mich mal schlau darüber

 

Zitat
Ich hab jetzt einpar Websites gefunden wo sie tft Bildschirme umbauen, Ich mach mich mal schlau darüber 
Ich denke du hast da was falsch geschrieben. Nach dieser Meldung denke ich aber, du meinst, ob du einen externen Monitor am Laptop anschließen kannst. Richtig?
Sicher geht dies, irgend wo an der Seite hast du einen VGA Anschluß an welchen du einen externen Monitor anschließen kannst. Diesfalls muss aber die Grafikkarte ok und nur dein laptopbildschirm defekt sein.
Oder was meinst du mit " einen TFT umbauen"
Wenn deine Grafikkarte defekt ist und du willst diese nicht reparieren, dann ist dein Lappi unbrauchbar. SCHROTT

Nein ich meinte schon, dass die tft Monitore von Laptops an ihre Pcs anschließen, nur ist der Aufwand im Gegensatz zum Ergebniss viel zu gross
Und mein Laptop liegt schon etwas länger hier rum, und ich will nicht unbedingt 400euro für ein neues motherboard für einen 4 Jahre alten Laptop ausgeben

Also dein Laptop ist Schrott. Nun dachtest du, du kannst den Monitor des Laptops als PC Monitor verwenden. Ist es so?
Nun mit viel Aufwand, Bastelei und Zukauf div. Gegenstände würde dies gehen. Aber wozu?

eigentlich könnte ich ja mit der richtigen software aus dem Rest des Laptops mit kaputter Grafikkarte einen übergroßen und vollkommen unnützen cd-spieler machen, den ich nie benutzen würde und der nur Platz wegnehmen würde ;D;D

fujitsu siemens amilo xa 2528
da sollte solche Grafikkarte drin sein: NVIDIA GeForce 8600M GS  -  siehe:
. http://www.notebookcheck.com/Fujitsu-Siemens-Amilo-Xa2528.8465.0.html

Richte mal eine Mailanfrage an
. http://www.laptopfit.de/
Deren Werbung zur gleichen Grafikkarte (Reparatur für 60 €) ist zwar meist auf ACER-Modelle bezogen, aber FSC ist auch in deren Reparaturprogramm.

Die Anfrage ist doch nicht mit Kosten verbunden.
Wenn ein ähnlicher Preis für die Reparatur der Grafik im Amilo-Xa2528 auszuhandeln geht... ? erübrigen sich solche Gedanken, "einen Taschenrechner aus dem Notebook zu basteln" - das Teil war ja mal "teuer genug".

Vielen dank
60€ wäre natürlich ein geiler Preis
Ich hab die jetzt mal angeschrieben


« HDMI Kabel Kaufen, 10m, was sind die Unterschiede ?ATX oder mATX Board?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...