Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht nicht mehr an ....

Hallo,

mal vorweg,

dieser Post von mir: http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-378368-0.html#msg1985010
 Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem.
Immer wenn ich den Knopf am Rechner zum starten drücke
- summt kurz der Lüfter
- die drei Leuchten an der Tastatur gehen an und wieder aus
- der Rechner geht wieder aus
- das ganze innerhalb von 3 Sekunden


So dann drücke ich den Knopf so 5-6 mal hintereinander immer wieder an und er fährt immer ein Stückchen weiter hoch, bis dann eine Fehlermeldung zu lesen ist, die ca 3 Sekunden dort steht, wo ich immer nur lesen kann das ich F2 drücken soll.....

das mache ich dann, komme dann zu einer anderen Seite, wo ich immer nach rechts auf Exit klicke und dann startet der Rechner erneut und dann auch ganz normal....

Ich habe schon mal nach solch einem Fehler gegooglet und was von einem Boot - Virus gelsen.....

Wie kann ich den finden?

Habe Antivirus drauf und der kann nix finden.
Windows XP
Service Pack 3
AMD Athlon 64 x2 Dual
Core Processor 6000+
3,01 Ghz, 3,00 GB Ram


Vielen Dank für Hilfe....




Hatte dieses befolgt und er lief erstmal wieder. Doch nun läßt der rechner  sich seit den letzten zwei - drei Tage nur durch sogeanntes Orgeln andrücken, durch mehrmaliges andrücken fuhr er immer etwas höcher bis zum Bios und dann lief er einwandfrei.
So und heute will ich es nochmal versuchen und :

Der Powerknopf leuchtet, die Ventilatoren im inneren drehen sich drei Sekunden und dann wars das....Dann macht der nix mehr....

Kabel habe ich auch überprüft, was kann es nun sein ?



Antworten zu Pc geht nicht mehr an ....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es mal mit einem anderen Netzteil versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du es mal mit einem anderen Netzteil versucht?

Nein habe ich noch nicht, habe kein anderes....

Kann es denn das sein, auch wenn die Powerleuchte blau leuchtet beim andrücken ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es war ein defektes Netzteil, danke...


« passive Boxen am PC anschließen ?Windows XP: Wo sitzt die Bios Batterie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...