Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

passive Boxen am PC anschließen ?

Hallo :-) ich würde mir gerne die Mac extreme 4000 PC anschließen. Jetzt wollte ich fragen ob ich dabei noch irgendetwas beaxhten muss bevor ich die anschließe ? Also ein Verstärker ist schon mit dabei :-)



Antworten zu passive Boxen am PC anschließen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das richtig sehe, dann sind das Autolautsprecher. Davon mal abgesehen, brauchst du noch ein Autoradio mit Vorverstärkerauskang. Wie willst du sonst die Lautstärke etc. regeln und die Lautsprecher anschließen? Verstärker und Lautsprecher alleine bringen dir so nicht wirklich was. Aber wenn man alles richtig anschließt, dann wird es schon funktionieren.

« Letzte Änderung: 21.12.11, 14:50:32 von Daniel_Düsentrieb »

Okay, Danke :)
Wie krieg ich es hin, dass der Verstärker mit 12 Volt Versorgt wird ?? Ist dies abhängig vom Netzteil des PC´s?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür würde ich ein ext. Netzteil nehmen (achte auf die Ampere-Zahl). Solche Netzteile gibt es zum Beispiel bei Conrad, Rechelt etc. Man kann es zwar auch am PC-Netzteil abgreifen, was ich aber nicht unbedingt empfehle.

Hmm...Was könnte denn schlimmsten fall passieren wenn ich dies an meinem internen Netzteil anschließe ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein kurzes Knistern und deine gesamte Hardware ist defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein kurzes Knistern und deine gesamte Hardware ist defekt.
Popcorn!

Wieso eigentlich eine Auto Soundanlage für den PC?

autsch! na dat wär ja nicht so schön ^^ meine Garantie kann ich dann wohl auch sonst wo hinstecken......weil ich meine Wände zum vibrieren bringen möchte :-) Normale PC Lautsprecher geben halt nicht den nötigen Sound was ich mir so erhoffe...jedenfalls nicht in meinem Preisrahmen..

und welches externe Netzteil, was möglichst preiswert sein sollte, könnt Ihr mir da so emphelen ? :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal was von 2.1 oder 2.2 PC Anlagen gehört?

Meine zum Bleistift

Ich hab den Bass Regler auf Anschlag und den Volume Regler in der Mitte (an der Stellt ist der Bass am kräftigsten) und bei Windows 7 ab 20% Lautstärke ist es lauter als ob man reden würde also die geben schon was her ;)

Hinter mir steht zwar noch was viel größeres, meine Stereo Anlage die hat noch bisschen mehr Sound   ;D

  

« Letzte Änderung: 18.12.11, 20:42:09 von Woulpe »

und wie teuer wa der spaß ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geschenkt bekommen  ;)

Der Verstärker alleine hat mal 3500DM gekostet 
Dachbodenfund  ;D

hm..ne dann bleib ich doch lieber bei der Autobox ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dich mal bei Teufel um. Da bekommst du für 200-300€ ein Audio-Paket in Referenzklasse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Autobatterie nehmen. ;D Mal im Ernst: Anhand der techn. Daten vom Verstärker (Max. 2 x 500 Watt, Sicherung 2 x 15 A und Spannung 9 - 15Volt DC) solltest du dich nach einem entsprechenden Netzgerät umschauen zum Beispiel bei eBay. Ansonsten kannst du auch ein separates (!) PC-Netzteil nehmen. Die Frage bleibt nur, ob sich das alles wirklich lohnt. Siehe dazu auch die Antwort von meinem Vorposter.

« Letzte Änderung: 19.12.11, 17:33:53 von Daniel_Düsentrieb »

« Windows 7: Netzteil zu labtopPc geht nicht mehr an .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!