Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bei Spielen Bildschirm auf Standby,

Hallo erstmal.

Mein PC hat folgendes Problem nach dem starten von Spielen wie 'Neverwinter Nights 2', 'F.E.A.R.' oder 'World of Warcraft'schaltet innerhalb von 1er Minute  mein Bildschirm auf Standby, der Sound hängt und ich kann den PC nur noch ausschalten, Restart-Taste funktioniert nicht.
Bei der Ereignisanzeige wird folgender Fehler vermerkt: 'Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: bdftdif'


Mein Computer-System:
Windows XP Home Edition Service Pack 3
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
1024MB RAM
NVIDIA GeForce 6600 GT
bei Bedarf alles was DxDiag hergibt

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: World of Warcraft Wrath of Lichking glaub aber damit hat es nicht zu tun  

« Letzte Änderung: 18.11.08, 06:37:06 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Bei Spielen Bildschirm auf Standby,:


Du hast die Systemwiederherstellung sicher nicht abgeschaltet?

Dann findest Du auch den Wiederherstellungspunkt vom Moment der Installation der Software. - Nutze den Systemwiederherstellungspunkt und teste wie Dein System danach teagiert.
 

So in kürze was ich gemacht hab jetzt
1. Systemwiederherstellung
2. Windows neu installiert
3. Bios überprüft
4. Alle Treiber aktualisiert
 
Fazit: Problem blieb bestehen mit einer Aktualisierung der Absturz wird jetzt meistens schon nach 5 sec wenn ich ein Spiel starte eingeleitet.

Meine Frage ist jetzt ob es ein kostenloses Programm gibt womit man die  komplette Hardware überprüfen kann, hab bis jetzt noch nichts gefunden was kostenlos ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
so ein Programm kenne ich auch nicht, aber lade Dir mal MemTest( zum überprüfen des Arbeitsspeichers) und Everest
( zum überprüfen der Temperaturen, wie CPU+ Graka.., und der Spannungen des Netzteiles) runter.
Beides Freeware und sehr nützlich.

grautier 777

Problem gelöst!

Es war die Graka, hab sie erstmal durch ein Geforce 7300 GS ersetzt.

Läuft wieder alles normal.

Danke an alle für die Hilfe.  :)


« Windows XP: Papierstau-Meldung bei Epson D88firefox instalieren muss der I E von windows gelöscht werden ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...