Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

MaxData Notebook Bios Probleme

Hallo Welt,

ich habe ein kleines Problem mit einem MaxData Notebook. Es handelt sich dabei um ein Notebook vom Typ "MaxData NB Vision 340C".

Wenn ich das Gerät starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"ATI MACH64 SDRAM BIOS 4.151(6133-V02)
Starting MIFLASH ......
"
Dann wird auf das Disketenlaufwerk zugegriffen und diese Zeilen auf den Bildschirm gespuckt:
"BIOS can't find the MIFLASH.COM file.
Please copy the MIFLASH.COM to disk and press any key to retry."

Wenn ich dann einen Knopf drücke werden diese Zeilen immer wiederholt.

Die Hotline-Jungs meinte, das BIOS wäre defekt. Ich solle das Gerät einschicken, was mindestens 40 Euro kosten würde. Nun bin ich mir aber sicher, dass ich irgendwie das BIOS updaten kann und so die Kiste wieder zum funktionieren überreden kann...

Kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Vorraus,

Basti



Antworten zu MaxData Notebook Bios Probleme:

Naja dann musste dir das BIos-File besorgen und auf Diskette werfen..das ers flashen kann..

Gruß

Hallo Nighty,

naja, soweit war ich auch schon. Nur wo bekomme ich die Datei her?

LG

Basti

Hey Nighty und Welt,

vielen Dank! Das hat geholfen! Zumindest habe ich miflash.com ausführen können und das Programm hat dann einfach das in dem zip enthaltene rom geflasht. Problem: Jetzt tut sich nach dem Einschalten des Notebooks gar nichts mehr - es gehen nur die Lüfter an...

Verzweifelte Grüße

Basti

wars wohl die falsche update... ??? in maxydata seite gibts keine updates zu downloaden aber ich hätts vom contactadresse maxdata verlangt

Hello, Guys!
Unfortunally, I don't know deutsch, so would you be so kind to translate all theese words to me? I have the same problem with my notebook - it starts only after 10-15 times of power on-off, and always the message about miflash.com appears.

So please help me anyone who can...

You have to download the Bios File from the Maxdata Homepage.
(Support->Notebook->Drivers)
But be carefull that the zip File belongs to your PC!!!!before you start to flash the Bios. Because if it is not the correct File for your PC you could not start the PC.
Bye.

ehm..
keiner der links geht?!?!
Maxdata hat keine BIOS Files...
und was mach ich jetzt=? hab das selbe doofe problem..
vlt nochjemand die file miflash.com ?

seltsamer weise ist das ding auf der diskette drauf aber es kütt:
"
LOADING FILE .... Please Wait !

BIOS.ROM

"
und dann gehts aus...
jemand ne idee?

mir gehts genauso hab nen bios geladen und immer wieder geht gar nix


« tastatur steigt ausXP3200 taktet als XP 1900 trotz FSB 400 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!