Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop bootet nicht wenn Netzteil angesteckt

Hallo

ich habe folgendes Problem. Mein Laptop bootet nicht, falls das Netzteil angesteckt ist. Es fährt mit oder ohne Akku hoch, dann kommt das Windows-Logo und dann geht er einfach aus. Danach kann ich den Laptop abgesichert hochfahren ohne Probleme. Allerdings wird dann der Akku nicht erkannt.

Ist der Rechner auf Akkubetrieb geht er ganz normal an. Der Akku lässt sich auch laden, falls der Rechner ausgeschaltet ist.

Ich würde auf ein Software-Problem tippen. Nur wollte ich eine komplette Neuinstalltion vermeiden.

Was könnte das noch sein? Vor ein paar Wochen hatte der Rechner einen Rootkitbefall (BKA-Trojaner). Dieser konnte mittels dreier Virenprogramme(davon ist noch eins Installiert) entfernt werden. Das mit dem Akku begann vor 4 Tagen. Deshalb denke ich nicht, das es was mit dem Virus zu tun hat.

System:
Lenovo Thinkpad R61i
Intel T 5550
1 GB Ram
Windows XP SP3
 
Vielen Dank für die Hilfe



Antworten zu Laptop bootet nicht wenn Netzteil angesteckt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin. Das klingt sehr danach, dass die Akku-Ladelektronik in deinem Notebook defekt ist. An deiner Stelle würde ich mal mit einen anderen Akku testen, ob das Problem auch auftritt. Wenn dies der Fall ist, dann solltest du dein Notebook von einem Fachmann überprüfen lassen. Viele Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Freund hat das gleiche Problem, weiß jemand wo man diese Akkus kaufen kann bzw. recht günstig?

Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin. Hier müsste der passende dabei sein: Lenovo Ersatzakku

Beste Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link! Sehr Hilfreich!


« Grafikkarte wird nicht erkannt..Windows 7: Meine externe zeigt nach einem Backup nur noch Hyroglyphen. HILFE!:( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...