Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird nicht erkannt..

Aloha, habe einen neuen Computer, und dar dessen Onboard Grafikkarte ziemlich lasch ist, habe ich die meines alten rechners eingebaut.

Problem ist, das Motherboard erkennt die Grafikkarte nicht. Sie wird nicht mal in der hardware aufgeführt, weder noch bekomme ich ein Bild wenn ich den Monitor an die Graka anschließe.

Habe bereits die onboard Grafikkarte deaktiviert und deinstalliert, die Software der onboard Grafikkarte entfernt, und Software der anderen Grafikkarte installiert. Auch ohne Erfolg, wenn ich das mache, wird automatisch die onboard Grafikkarte wieder erkannt und aufgeführt.

Zu den technischen daten :

Habe ein Asus M4N68T-M motherboard mit  nvidia geforce 7025 onboard.

Die Graka die ich einbauen wollte bzw eingebaut habe ist eine Nvidia geforce 7600 GS

Der ganze spaß läuft über Win 7

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch versuchen könnte ?

Richtig angeschlossen ist alles, aber das Motherboard macht wirklich zicken. Es hat auch nicht meine zweite Festplatte erkannt die ich eingebaut habe ( Habe beides auch nochmal davor über Win XP versucht bevor ich Win 7 installiert habe, da bestand das gleiche Problem)



Antworten zu Grafikkarte wird nicht erkannt..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Check mal vor dem Booten Dein BIOS. Bei meinem Mainboard kann ich in den BIOS Eintellungen angeben welche Grafikkarte verwendet werden soll.

Wird in bios leider nicht aufgeführt die Karte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Stromversorgung funktioniert auch?

Hast du die Graka bereits in einem anderen PC getestet?
Möglicherweiße weißt sie einen Defekt auf.

Ja die Graka funktioniert, richtig angeschlossen ist auch alles, wie gesagt der Rechner bzw das motherboard erkennt auch nicht die zweite Festplatte. Sie wird zwar immerhin in Bios als slave aufgeführt aber als unknown.

Warum die Graka nicht erkannt wird versteh ich absolut nicht. Ich dachte das Motherboard ist vielleicht nicht kompatibel damit, Problem ist, ich konnte nirgendwo informationen darüber finden um das auszuschließen bzw zu bestätigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht bekommt die Grafikkarte zuwenig Strom, das ist aber recht unwahrscheinlich weil die eher low-end ist. Hast Du die aktuellsten Mainboard-Treiber installiert? Du könntest schauen ob es für das BIOS ein Update gibt, aber wenn der Rechner neu ist würde ich da nicht dran rumfummeln sondern das Teil einfach reklamieren - zumal ja auch Deine zweite HDD nicht erkannt wird.


« Lohnt sich bei meinem alten PC mehr Arbeitsspeicher?Laptop bootet nicht wenn Netzteil angesteckt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...