Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc stürzt beim Starten von Shogun 2 ab

Hallo Leute,

ich habe mir neue Teile für den PC bestellt und mit einem Kumpel welcher sich mit der Materie auskennt zusammengebaut. Nun wollte ich, da es keine günstigen und somit auch leistungsfähige Komponente sind, natürlich gute Spiele spielen.

Darum starte ich Shogun 2 und bemerke nach ca. 10 Sec. Laden einen Neustart meines System, dieser Fehler ist nun 4 mal aufgetreten.

Also ab in die Ereignisanzeige und dort muss ich sehen, dass er 3 kritische Fehler gefunden hat, welchen ich euch unten reinposte. Das komischte an der ganzen Geschichte ist ja noch, dass z.B. Mafia 2 voll funktioniert, genauso wie Counterstrike-Source.

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen. Ich möchte gerne meinen Pc voll benutzen können.

Temperatur des CPUs beim Spielen von CSS: 52°C

Mein System:

Nvidia Geforce gtx 560
Windows 7 Home Premium 64 bit
AMD FX 4100
8GB DDR3 Ram aufgeteilt in 2 Riegeln


 Fehlercode der Ereignisanzeige

- Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

- Quelle: Kernel-Poweser
Ebene: Kritisch

Details:

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
  <EventID>41</EventID>
  <Version>2</Version>
  <Level>1</Level>
  <Task>63</Task>
  <Opcode>0</Opcode>
  <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
  <TimeCreated SystemTime="2012-02-21T15:34:42.562017500Z" />
  <EventRecordID>2000</EventRecordID>
  <Correlation />
  <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
  <Channel>System</Channel>
  <Computer>Nico-PC</Computer>
  <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
- <EventData>
  <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
  <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
  <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
  <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
  <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
  <Data Name="SleepInProgress">false</Data>
  <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
  </EventData>
  </Event>


Ich danke euch Leute für die Hilfe, die ich hier echt umbedingt brauche. =)



Antworten zu Windows 7: Pc stürzt beim Starten von Shogun 2 ab:

Wegen meinem System noch mal.

Habe mein 550 Watt Netzteil vergessen anzugeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemangaben unzureichend.
was wurde genau an der hardware geändert?
Welches mainbord in welcher hardwarrevision?
welche bios version ist im einsatz?
Welches netzteil mit welchen genauen daten wird verwendet? Die leistungsangabe 550 Watt ist nichtssagend.
Was wurde am OS nach änderung der hardwarekomponeten geändert?

Weitere fragen nach ergänzung der nichtssagenden systemangaben.

An der Hardware wurde alles verändert, ausser das Laufwerk... Also die Hardware die ich angegeben habe, ist alles komplett neu.

Vorherirges System hab ich leider nicht mehr ganz im Kopf ausser:

AMD Athon X2 5100
Nvidia 9600gt
Ein 500 Watt Netzteil (was genau weiß ich nicht mehr)
Ein Mainboard von Asus (was genau weiß ich nicht mehr)

Mein neues Mainboard ist das 970A-UD3 von Gigabyte (finde leider die Treiberanzeige nicht oO) Bios version ist die F4.

Was das Netzteil angeht. Es ist das bequiet Straight Power mit 550 Watt. Also das hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Be-Quiet/Be-Quiet-Straight-Power-E8-Netzteil-550-Watt::15538.html

Nach Änderung der Hardwarekomponenten wurde ein komplett neues Windows drauf gespielt. Bin von Win7 Ultimate 32bit auf Win7 Home Premium 64 bit gewechselt.

OK, neuer Fehler...Seit dem letzten Absturzt geht garnichts mehr...

Pc braucht extrem lange zum hochfahren und teilweise kann er Windows 7 auch garnicht mehr starten weil ein Fehler aufgetreten ist...der möchte immer wieder eine WIederherstellung von einem älteren Backup machen. Mach ich dies, braucht er 5 min zum starten, wenn nicht sogar noch länger...

Fahre ich dann den Pc wieder runter um ihn neuzustarten kommt wieder das selbe...dazu kommt, dass meine externe Platte nicht mehr erkannt wird...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was du da gemacht hast,weis keiner.
Aber wenn man system neu instaliert,dies abedr auch gründlich und korrekt macht,besteht kaum der bedarf,irgendwelche sicherungen wieder neu herszustellen.
Lösche am besten die gesammte platte nochmals und beginne wieder von vorne.Dabei werdne dann passende aktuelle chipsatztreiber instaliert,um volle leistung zu bekommen.
http://download.gigabyte.asia/FileList/Memory/memory_ga-970a-ud3.pdf

Die speicherempfehlung des herstelers wurde beim beschaffen des arbeitsspeichers beachtet? wenn nein,speicher nach empfehlung kaufen,um seltsame fehler auszuschließen.

Systemangaben immer noch unzureichen.
Ist es wirklich so schwer,von neu beschafften komponeten präzise angaben zu machen,damit lästige nachfregen entfallen?
Mainbord ist soweit klar,grafikkarte auch.
Wurden an grafikkarte und mainbord alle stomstecker korrekt angebracht?
 

So, Problem habe ich durch eine Systemwiederherstellung von gestern morgen wieder hinbekommen...keine Ahnung was da los war.

Die Fehler kamen ja erst nachdem ich gestern Abend versucht habe Shogun 2 noch mal zu starten und mein PC dann wieder abgestürzt ist...

Nun ist leider immer noch der Fehler mit Shogun 2 da.

Kenne mich damit leider nicht so aus, sieht aber so aus, als wäre alles fest drin ja.

Zu der Hardware.

Netzteil:

bequiet straight power E8 550W, den Link hab ich oben geschrieben mit den ganzen Daten. Weiß nicht was du da noch für Daten brauchst.

Speicher:

Kingston Hyper KHX1600C9D3X2K2/8GX
8Gb Memory Kit DDR3 - 1600 CL9 240 - Pin DIMM Kit (2 pcs.)

Prozessor:

AMD FX 4100 Quadcore
3,6 GHZ, 12.0 MB Total Cache
Socket AM2+
Part: FD4100WMGUSBX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die speichermodule sind nicht in der herstellerliste,jedenfalls nicht in der verbauten größe.
Wöre es möglich KHX1600C9D3X2K2/4GX zu verwenden? Diese wurden erfolgreich getrestet.
Wurden vom spielehersteller alle patches korrekt geladen?

Ja wäre schon möglich, die frage ist ob ich den Speicher den ich momentan drin habe, wieder zurück schicken kann...

Komischerweise funktionieren ja alle anderen Spiele ausser Shogun 2...Kumpel sagte dass er irgendwo gelesen hatte, dass das evtl. am Prozessor liegen könnte.

JA Shogun 2 läuft über Steam. Also alle Daten aktuell.

Also dass das Spiel noch nicht mit Shogun 2 kompatibel ist...kann sowas angehen?

Hat sich was ergeben? hab das gleiche problem...starte shogun und nach kurzer dauer stürzt der pc ab.
Hab auch nen etwas schnelleres system:
Motherboard: GA-990FXA-UD3
Chip: AMD FX-8120
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 1333Mhz
Graka: GF GTX560

Wäre cool wenns da schon ne lösung gibt!
Gruß

 

Zitat
Wäre cool wenns da schon ne lösung gibt!
Gibt es ->

 http://forums.totalwar.com/showthread.php/9291-***Before-You-Post-in-the-Total-War-Shogun-2-Support-Forum-Please-Read-First!***?s=4975301ec2f927cd0b98383888467e6d&p=136992&viewfull=1#post136992

 http://forums.totalwar.com/showthread.php/9291-***Before-You-Post-in-the-Total-War-Shogun-2-Support-Forum-Please-Read-First!***?p=292927&viewfull=1#post292927

Wenn man lesen kann, dann geht es hier weiter->

 http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/STEAMGamesonAMDFXplatforms.aspx

Dann zu Gigabyte und das BIOS-Update durchführen ;)

 http://support.microsoft.com/kb/2645594

 http://support.microsoft.com/kb/2646060

Viel Erfolg  ;) 
« Letzte Änderung: 28.03.12, 17:22:19 von Nostradamus »

« Grafikkarte wird nicht erkanntsony vaio vgn-nr21s startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...