Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Graka sinvoll?

Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz.

Seht Ihr für Film/Viedeobearbeizung/CAD (keine Spiele) eine sinnvolle Grakaaufrüstung zu meiner 8600 GT, um etwas mehr Tempo zu bekommen ?

Danke.



Antworten zu Neue Graka sinvoll?:

Für etwas CAS oder CAD oder sonstige Bildbearbeitung reichen normale Karten aus. Die meiste arbeit wird sowieso von der CPU und Ram gemacht. Ich würde diese belassen und wenn dann nur wegen DX11 umsteigen.

stimmt was Winzent sagt, doch je nach Anwendung ist es durchaus sinnvoll aufzurüsten. Kommt natürlich auch auf's Budget an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, ich werde mich also an den Spruch halten
 

Zitat
"Ändere nie ein funktionierendes System"

« RAM Erweiterung aber was am besten ???Bild unscharf trotz richtiger Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

CAD
CAD, die Abkürzung für Computer Aided Design, beschreibt den Einsatz von Computersoftware zur Unterstützung bei der Entwicklung, Konstruktion und Gestaltun...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...