Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Merkwürdige Windows Meldung

Gerade eben habe ich gemerkt, dass ich nach dem spielen (Crysis) beim beenden des Spiels die Hinweis-Meldung von Windows erhalte, dass das System durch Windows Aero irgendwie beeinträchtigt ist und, dass wenn ich es abschalte, die Leistung verbessert werden könnte. Das habe ich bisher NIE gesehen... Sollte meine PC das nicht locker packen zu spielen und dieses Aero auszuführen? Aber kurz vor der Meldung bemerkte ich einen leichten Einbruch der Framerate beim spielen... Ich verstehe das gar nicht, bisher lief alles problemlos...

Mein System:

Intel i7 2600k (3,4 Ghz)
Mainboard: Gigabyte H61M-S2PV
Ram: 8 Gig von Corsair glaub ich kp...
Festplatte: 1000 Gig (davon ca 200 belegt)
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 680
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate

Dazu habe ich einen ordentliche Game Tower, mit 2 Lüftern an der Seite und an der Front unten...
 

« Letzte Änderung: 17.04.12, 07:31:07 von crime87 »


Antworten zu Merkwürdige Windows Meldung:

Zitat
eben habe ich gemerkt
und wie oft hat sich diese Situation nun schon wiederholt - oder war das eine Einzelbeobachtung, die nie wieder rekonstruiert werden konnte?  Was steht zum Ereignis im Ereignislog?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm ich bin jetzt nicht mehr daheim und habe da nicht auf den Ereignislog geachtet... Es passierte zweimal bisher...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und das selbst bei der schnellsten Grafikkarte die es gibt? Und wieso war das nicht von Anfang an gemeldet worden...

Aber vielen lieben dank dir! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Graka kann demnach NIX dafür,wird ja von "außen" eingebremst.

Sag bescheid , wenn es damit klappt !
HCK 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Meldung kenne ich sehr gut. Ist nix schlimmes, ich bekomme die IMMER bei GTA4 und Just Cause 2. Einfach wegklicken und weiter Zocken.
Wenn natürlich ein massiver Einbruch der Framerate auch NACH der Meldung ist und das Spiel nicht sauber läuft, deaktiviere einfach mal die Aero Oberfläche. Ansonsten Wegklicken - Weiter zocken!


 

Zitat
schnellsten Grafikkarte die es gibt
Übrigends: Die 680 ist langsamer als die 590   ;) Zitat Chip.de Test: "Die GeForce GTX 590 wiederum ist um neun prozent flotter."
Dennoch ist die 680 natürlich in der Lage jedes Game ruckel-frei und sauber zu spielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke euch allen für die Hilfe, ich werde es gleich mal ausprobieren.

Was es gibt ne schnellere Karte als die 680? Nahezu jede Zeitschrift ob Internet oder Papier, preist diese als die mit Abstand schnellste Einzel Grafikkarte an. Ist die 590 nicht eine Art 7950gx2 Revival? Also quasi zwei Graka in einer Einheit? 

Zitat NVIDA Homepage: Der GeForce® GTX 680 Prozessor ist der schnellste und fortschrittlichste Grafikprozessor, den NVIDIA je gebaut hat. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt.

GTX 680: "Geforce GTX 680: Die schnellste Single-GPU-Karte."

Die 590 ist zwar eine Dual GPU Karte, aber als Karte ansich, ist die schneller. Wie auch immer, deine Graka ist weit aus gut genug.
Mit meinen GTX 560ti SLI hab ich die Fehlermeldung ja auch...
Windows meckert gerne mal rum... 


« MBR F11 recovery?Wofür sind die 3 und 4 Pin Anschlüsse genau? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...