Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Titel: Kein Netzwerk mehr

 Hallo Leute !
 Ich habe mir einen Neuen PC zugelegt und möchte meinen Alten verkaufen. Deshalb habe ich darauf das Windows XP neu installiert .
 Sonst kam ich danach immer Problemlos wieder ins Internet . Jetzt
 nicht mehr. Woran kann es liegen .

                   mfg. Nicolas 1967



Antworten zu Titel: Kein Netzwerk mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alle Treiber installiert oder hast du im Gerätemanager gelbe Fragezeichen stehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 
 Hallo und Danke für die Antwort !
 Ich glaube das könnte es sein . Denn im Gerätemanager sind ein paar gelbe Fragezeichen .
Ich hatte auch mit der Windows installation ein paar Schwierigkeiten . Aber ich versuche erst mal ein paar Treiber zu
installieren . Sie müssten ja auf der Windows XP CD drauf sein .
 Oder wie komm ich sonst daran . Weil sonst brauchte ich nach der Installation nur Neue Updates runterladen.

 mfg. Nicolas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne systemangaben keien hinweise auf treiber.Die treiber für den chipsatz sind bestimmt nichzt auf der windows cd.

Existiert eine Support-CD zum Motherboard? Darauf dürften alle Treiber zu finden sein.
Oder: Downloadseite des Motherboardhersteller aufsuchen, Treiber dort downloaden (Chipsatztreiber, Gerätetreiber) passend zu Windows XP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Hallo und Vielen Dank für Deine Antwort.

 Ich habe jetzt schon einige Treiber , für das Mainboard und
 Chipsatz aufgespielt .Bekomme immer noch kein Internet . Habe
  erst mal Schluss gemacht .

    mfg.  Nicolas 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal wieder im Gerätemanager prüfen wo noch gelbe Fragezeichen vorhanden sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dürfte man mal genaue systemangaben bekommen?
Chipsatz,grafik,lan,sound,wlan,wenn vorhanden.
Diese bauteile mit SIW oder aida 64 auslesen,dann hier berichten.Bitte keien kompletbericht,das wären vielzuviele daten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und Danke für Deine Antwort !
Also , die Hardware von meinem PC ist :
Prozessor von Intel Core Duo E 6550 , 2,66 Tactfrequenz
Nvidia Gforce 250 GTI Grafikkarte ,mit 1024 Ram
2 GB - Ram Arbeitspeicher , 650 Watt Trafo , ein Mainboard , von
Biostar P35D2-A7 : leider kein Wlan nur ein Lan Anschluss von :
Realtek mit den üblichen Angaben 10 / 100 / 1000 Mb/s Gigabit - Bandbreite und Sound 5.1 - Kanal - Audioausgabe HD - ALC662 und
wie gesagt als Betriebsystem Windows XP . 

                  mfg. Nicolas   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schön und gut, und was sagt der Gerätemanager momentan ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

angaben zum mainbord,darauf basierend nachfolgende links:
http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=295

Chipsatztreiber:
http://downloadmirror.intel.com/20775/eng/infinst_autol.exe


---SATA---
Nach instalation des chipsatztreibers wäre dieser SATA treiber manuell zu instalieren bzw vor instalation in die XP cd zu intigrieren,damit man direkt im AHCI modus winXP instalierne kann:
http://downloadmirror.intel.com/20984/eng/f6flpy-x86_Win7_XP_11.1.0.1006.zip

win7 und vista kann man diesne treiber so verwenden.

grafik:
http://us.download.nvidia.com/Windows/296.10/296.10-desktop-winxp-32bit-english-whql.exe

Treiber ist in Us englishc,dafür schlanker,die ganzen sparchversionen blähen das system unnötig auf und bringen keinen furz mehr leistung.

LAN:
ftp://WebUser:[email protected]/cn/nic/Driver_XP_5794_03162012.zip

Link ist nur wenige stunden gültig.Beschwerden dazu an realtek senden.
Sound:
ftp://WebUser:[email protected]/pc/audio/WDM_R268.zip

Auch hier gilt,link nur wenige stunden gültig.
Datei entpacken ,treiber manuell per gerätemanger instalierne.Im unterordner WDM der entpackten datei befindet sich der gesuchte treiber.Keinesfalls die setup.exe verwenden,auch wenn diese mitgeliefert wurde.


Damit sollten alle treiber aktuell und vorhanden sein.Instalation in angebener reihenfolge,bis auf den SATA treiber,der nur,wenn SATA controller im AHCI modus ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und Danke für die Antwort !

 Es besteht nach einigen Treiber installationen , immer noch kein
 Internet . Und habe noch ein paar gelbe Fragezeichen . Ziemlich
 weit oben im Gerätemanager . Ich glaube das liegt an der TV -
 Karte die ich nachträglich eingebaut habe . Die Treiber habe ich
 noch nicht aufgezogen .
 Werde es aber erst morgen machen ,weil ich da mehr Zeit habe .
 Sobald ich alles in Ordnung mit dem PC habe , sende ich eine
 Nachricht raus.
                      mfg . Nicolas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

internet sollte da sein,zumindest lan.
kann auch sein,das lan defekt ist.
für tv karte lagen keien daten vor.Daher keine treiber.


« Drucker Canonip4600 Fehlermeldung6C10AUPDS90R IDE Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...