Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil Fragen

servus,

ich brauch mal die hilfe von den experten hier in der runde :)
und zwar:
mein system (alt, ich weiß) besteht aus einem asus m3a76-cm, einenm amd athlon x2 6000+, 2x2GB ddr2 ram und einer grafikkarte die aber noch nicht genau feststeht. es soll eine passive und verbrauchsarme graka sein.
mit einer verbrauchsarmen graka käme ich mit dem system schätzungsweise auf ca. 250w. das system soll als htpc umfunktioniert werden.
jetzt habe ich aber das problem das ein atx netzteil, ich hab ja noch eins hier, nicht in das von mir angestrebte gehäuse passt. das gehäuse ist ein eigenbau aus meinem alten a/v receiver.

nun zur eigentlichen frage :D
würde bei den anforderungen und bei dem verbrauch ein 380w mini atx netzteil reichen? habe bei caseking eins von lc power gefunden aber ich weiß nicht ob das wirklich reicht...
kann mir da einer weiterhelfen?

Danke euch schonmal ;)

MfG



Antworten zu Netzteil Fragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo THC-303,
das 380W Netzteil ist ausreichend für dein HTPC Projekt.

Grüße,

Kosta M.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
danke dir für die rasche antwort.
ich hatte online so einen leistungsrechner gefunden, der sagte mir halt ca 240w.
gerechnet mit meiner alten hd3870x2 lag ich bei 380w  :o aber die fliegt eh raus.
dann muss ich mal schauen wie die netzteile sich maßlich unterscheiden...

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal noch eine frage :)

kann jemand ein micro atx netzteil empfehlen?
finde immer nur das 380w NT von lc power, aber ich bin mir nicht sicher ob das was taugt...nicht das mir das netzteil eines tages mal abraucht  ???
ansonsten finde ich nix namhaftes, habt ihr noch nen geheimtipp???

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo THC-303,
das 380W Netzteil von LC-Power ist Ok.
Ich habe schon oft Netzteile von LC-Power verbaut, und bin damit bisher immer gut gefahren.
Netzteil:
http://www.kmcomputer.de/item/960/958/0/116580/380w-lcpower-lc380m-matx-netzteil.html

Grüße,

Kosta M.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
in meinem alten tower war auch ein lc power verbaut. probleme hatte ich damit auch nicht. ich frag mich nur ob die geräuchkulisse passt. ich möchte es möglichst nicht hören :)
naja, dann werde ich das mal ausprobieren.
danke dir ;)

MfG

EDIT:
was hältst du von dem hier? sagt dir ms-tech was? mir nicht...aber es ist nochmal etwas kleiner was nicht verkehrt ist
MS-Tech

« Letzte Änderung: 05.06.12, 10:28:50 von THC-303 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo THC-303,

ich kenne den Hersteller MS-Tech, kann aber über ide qualität der Netzteil leider nichts sagen.

Grüße,

Kosta M.


« Windows Vista: Epson Stylus color IIs funktioniert mit Adapter auf USB nicht mit VistRechner/Notebook - Knopf!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...