Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BSOD und Abstürze..... Hilfe!

Also...
Mein PC ist kaputt. Ich habe allerdings nur rausbekommen können, dass es an der hardware liegen muss, da mir dies bei einem Test (keine Ahnung wie der hieß  :-\ ) gesagt wurde. Habe schon vieles probiert, z.B. Graka ausgebaut oder Memtest laufen lassen, doch nach 1-2 Std kam wieder ein Problem. Der Bluescreen sagte mir: Page_fault_in_nonpaged_area. Daraufhin hat der PC beim nächsten Versuch ihn hochzufahren von selbst eine Art Festplattenreparatur gemacht (heißt Indexdateien etc hat er runtergeschmissen und neu gemacht). Weiterhin habe ich schon Windows neu aufgespielt und die Fehler kommen wieder. Habt ihr eine Idee? Ich konnte bis jetzt in keinem Forum etwas dazu finden und hoffe auf schnelle Hilfe.

Gruß Pille



Antworten zu BSOD und Abstürze..... Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Page_fault_in_nonpaged_area

deutet auf defekten Speicherriegel hin....
teste die Rams einzeln und in jedem Slot.
Kannst auch mal Memtest laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Gruss A K

Hallo,
Danke das werde ich gleich mal probieren.
Danke auch für die schnelle Hilfe.



Gruß Pille

Hallo,
Ich habe nun einen Riegel ausgebaut, da ich aber nicht wusste ob es der Richitge war, wollte ich mir Memtest dloaden. Vorher hat der PC supi gefunzt doch als ich dloaden wollte kam aufeinmal der BSOD System_service_exception. Kommt das auch von den Ramriegeln?


Gruß Pille


« Notebook findet Platte nicht mehr!Wer baute euren PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

BSOD
Siehe Bluescreen. ...