Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

X1600 pro verursacht abstürze HILFE

Hallo,
ich habe mir gestern eine x1600 pro mit 256mb von powercolor geholt und eingebaut. wenn ich nun spiele, stürzt der pc ab. (er geht einfach aus). ich habe ein k7s8x Mainboard, AMD 2500+, 1GB RAM u WIN XP.
Eingebaut sind 1Festplatte, 2 CD-Laufwerke und 1 Diskette.
Netzteil = 350W
Komischerweise wird mir auch angezeigt, das die Graka 512MB hat obwohl sie ja eigentlich nur 256MB hat???
Bitte helft mir



Antworten zu X1600 pro verursacht abstürze HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Es gibt evtl. ein paar "Spielekonflikte"....
Lade dir dazu mal den aktuellsten Treiben runten und dann mal weiterschauen....


Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Grafikkarte mal in einem anderen Rechner getestet ??? Auch das NT mit nur 350W könnte etwas zu schwach sein.

hab ich schon gemacht...
hat nichts geholfen.
vorallem, wie kann das denn mit den 512mb sein wenns doch nur eine 256mb graka ist? stromanschluss ist dran, lüfter läuft bios-einstellungen sind auch ok. habe treiber auch schon deinstalliert und installiert. keine veränderung   :'(

mit dem netzteil habe ich auch schon vermutet. allerdings müsste ich unter volllast noch 45W Reserve haben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich hatte vor ein paar Monaten auch die X1600PRO AGP von Powercolor! Bei mir stürzte der PC nach ca. 30 minütigen Spielen ab! Dann hab ich die umgetauscht, da sie defekt oder nicht kompatibel war!

Also ab zum Händler zurück damit...


« Nach start des rechners empfange ich einen radiosender. wie kann ich ihn entfernBluetooth/ IVT Bluesoleil + NokiaPc Suite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...