Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Brotherdrucker druckt nicht, Papier bleibt wei

Brotherdrucker druckt nicht, Papier bleibt weiß


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen Betreff eingeben!
Nope
   

« Letzte Änderung: 29.07.12, 19:39:18 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Brotherdrucker druckt nicht, Papier bleibt wei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was hast Du denn schon alles unternommen, damit es wieder funktioniert ?
Software
für Brother neu installiert ?
Patronen ausgewechselt oder Reinigungstool der Software von Brother benutzt ?

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich habe mir jetzt den 3. Brother 195c bestellt. Der erste druckte kein schwarz, der 2. garnicht, der dritte bewegt hörbar den Druckerkopf-die Seiten werden weiß ausgegeben. Ich denke, der Fehler liegt bei mir in meinem PC.
Was kann ich tun?
Ich habe den Port gewechselt, die Treiber und Software auf einen anderen W7 PC geladen-gleicher Effekt-weiße Seiten. Patronen sind erkannt, nagelneu, werden "voll" angezeigt.
Ich weiß nicht weiter! Treiber sind direkt von Brother für W7 geladen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gereinigt mindestens 5x obwohl es ja ein neuer Drucker und neue Patronen sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du mal einen anderen USB-Anschluss für den Drucker nutzen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich auch schon, schrieb ich oben. Es verwirrt mich, dass der Drucker auf einem virtuellem USB-Port liegt. Aber vielleicht ist das auch normal? 

Der Drucker ist neu? Die Schutzfolien beim Druckkoof wurden auch entfernt? Die Patronen richtig eingesetzt?
Installation nach Anleitung vorgenommen? Nach der Reinigung ist ersichtlich, dass Tinte ausgetreten ist?
Irgendwelche Fehlermeldungen im Druckertreiber enthalten? Oder blinken der LED auf dem Drucker?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt eine Druckkopfschutzfolie? Ja, der Drucker ist neu. Patronen sitzen richtig. Im Drucker selbst werden bei Tintenvorrat alle Patronen und "voll" angezeigt. In "Drucker-Geräte" in der Systemsteuerung gibt es den Drucker 2x. 1x als Kopie. Ich kann die Kopie entfernen, nach dem nächsten Neustart ist sie wieder da.
Ich werde nachsehen lassen , ob es eine Schutzfolie gibt, denn das wäre die Lösung, allerdings schaffe ich das nicht allein (bin behindert!) Kein Blinken, keine Fehlermeldung, direkt von der Website Software geladen, Treiber sind die neuesten, wird angezeigt. Wo sehe ich ob nach der Reinigung Tinte austritt? Papier ist sauber, normale Druckergeräusche bei Testdruck, aber weißes Blatt ohne jede Farbe!
Erstmal-Vielen Dank!

Wie der Drucker auszupacken ist und wie dieser zu Installieren und gegebenfalls Schutzfolien zu entfernen sind, sollte in der Broschüre "In-Betriebnahme" beschrieben sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da hast du vollkommen recht!Dort steht aber nichts von einer entspr. Folie. Ich lese eigentlich auch nicht, wie ich etwas auspacken muss. Liest du so etwas? Jetzt habe ich aber nachgelesen. Einen anderen Tipp hast du nicht? Irgentwo einen Haken setzen, der vielleicht nicht mehr da ist, wo er sein sollte? Aber dagegen spricht, dass er auch  auf meinem 2.PC nicht druckt. Könnte das Kabel das Problem sein? Das habe ich als einziges nicht gewechselt-Brother gibt keine mit, also ist das immer das gleiche. Könnte sich ein Bruch so auswirken? Mein alter Brother druckte plötzlich kein "schwarz" mehr, der nächste, ganz neue, druckte kein "schwarz", der nächste, ganz neue druckte alle Farben fehlerhaft und dieser, ebenfalls nagelneue  liefert "weiße" Blätter. 

USB Kabel? Ja, könnte es ebenfalls sein. Mußt halt ein anderes versuchen. Ansonsten mal den Verkaufsladen aufsuchen und dort testen.
Mehr kann auch ICH leider nicht bieten.


« Festplatten ProblemUSB-WLAN-Stick und das Problem mit der Stromversorgung... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...