Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neu zusammengebauter pc startet nicht

hallo,

hab mir meinen aldi pc mit nem neuen gehäuse, mainboard, cpu, grafikkarte und cpukühler aufgerüstet. es ist jetzt nur noch die festplatte und dvdlaufwerk, dass von aldi war eingebaut, der rest ist wie oben genannt neu. jetzt hab ich dass problem dass der pc einfach nich angehen will, obwohl ich alles wie in den abnleitungen beschrieben angeschlossen hab.

wär echt super wenn ihr mir helfen könntet.

schon mal danke im voraus.

euer xaVier



Antworten zu neu zusammengebauter pc startet nicht:

War beim Aldi PC die Grafikkarte ONBOARD?
Stecken die Karten alle richtig fest im Slot?
RAM auch? Ist die Festplatte am 1. IDE angeschlossen?
Macht er gar nix?
Du siehst, es gibt viele Fehlerquellen, deshalb bitte eine genauere Beschreibung des Probs.

alles fest drinen und richtig angesteckt. grafikkarte is ne gforce4.
und beim startknopf drücken macht er echt gar nix.

Dann is es wahrscheinlich die Stromversorgung.
Was hast Du für ein Netzteil, was für ein Board?
Der Stecker vom Taster auf den richtigen Pinns?

Ist da hinten am Netzteil ein Schalter :o

Überprüf nochmals ob die kleinen Stecker für Reset Power On HDD LED Power LED sowie eventuell Lautsprecher richtig gesteckt sind.

hab ein 400watt netzteil, also von der stromversorgung her is alles oki.
den schalter am netrzteil hab ich gesehen ;D,manmanman.
und die pins hab ich 100% richtig belegt, ich habauch schon verschiedene möglichkeiten ausprobiert.
hab ein K7T Turbo2 ( MS-6330 Version 5.0 )mainboard.


trotzdem danke für eure hilfe

hab ein 400watt netzteil, also von der stromversorgung her is alles oki.
den schalter am netrzteil hab ich gesehen ;D,manmanman.
und die pins hab ich 100% richtig belegt, ich habauch schon verschiedene möglichkeiten ausprobiert.
hab ein K7T Turbo2 ( MS-6330 Version 5.0 )mainboard.


trotzdem danke für eure hilfe

#dann habe ich auch keine ahnung mehr :-/

hab no ne frage:

wie funktioniert der start eines pc´s eigentlich?
durch dass umschalten des stecker beim netzteil ist doch strom auf dem mainboard und dann wird durch drücken der starttaste alles zum laufen gebracht?
ist das richtig?

thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal ein anderes netzteil versucht?

Hi
was für Speicher hast du?? Probier jeweils nur ein Speicher! Denn bei manchen Boards ist es so, dass wenn ein Speicher zu langsam oder zu schnell oder gar kaputt ist, sie nicht angehen! Am Frontpanel (des ist des wo HDD leucht und Power und RST... angeschlossen werden). Zieh alle raus!! Dann nehm einen Schraubenzieher oder irgenwas metalliges und verbinde die zwei POWER Pins, entweder steht direkt neben dem FP auf dem Board wie die Stecker belegt sind, oder in der Anleitung! Nochmal in Kurzfassung: Überbrücke die zwei Pins von POWER SWITCH!!! Wenn er dann nicht startet hast du wirklich n problem. Wie gesagt´, achte auf die Speicher Riegel! Schau nach was für dein Board zugelassen ist, und was du verbaut hast!

Hi könnt ihr mir helfen hab mir en neuen pc zusammengebaut er läuft aber wenn ich den pc an mach dann zeigt der bildschirm nur schwarz an ???.Der Bildschirm ist aber net kaputt 

hast du auch alle kabel korrekt angeschlossen?

auch den 4poligen zusätzlichen stromanschluß auf dem board?

kommen pieptöne beim anschalten?

sitzen alle geräte richtig fest in ihren steckplätzen?

Ja es ist alles richtig an geschlossen nein es piept nicht aber die laufwerke atbeiten kräftig,es liegt ja irgendwie am bildschirm weil der nicht an geht wenn mein pc drann ist


« DVD Laufwerk nicht im Arbeitsplatz!Computer fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...